Elden Ring zu zweit?

3 Antworten

Hallo Shkotogo,

eigentlich ist das Coop-Play etwas begrenzt, wie Habkenname bereits erwähnt hat.

Es gibt jedoch eine Mod, die ziemlich gut funktioniert, welche das Problem behebt.

Hier kann man wirklich alles zusammen machen und respawnt sogar in derselben Welt, ohne sich neu verbinden zu müssen.

Bedenke nur, dass du dann nicht auf den offiziellen Servern spielen kannst.
Das bedeutet aber auch nur, dass ihr keine Invasionen oder Nachrichten von anderen Spielern bekommt, meiner Meinung nach nicht tragisch.

Du solltest das Save File außerdem ausschließlich für den Durchlauf mit Mods benutzen. Nutzt du es dann auf regulären Servern, könnte es einen Bann geben.

Hier ein Link zu besagter Mod: https://www.nexusmods.com/eldenring/mods/510

Streamer, wie z.B. DougDoug & Pointcrow nutzen diese Mod meines Wissens nach teilweise auch in ihren Videos.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Es funktioniert aber man kann leider nicht alles zusammen machen. Dungeons und Bosse gehen immer, aber man kann die openworld von eldenring leider nicht komplett zu zweit in einem sinnvollen Maß erforschen.

https://www.youtube.com/watch?v=L391BddDj9w

Beachtet bei der Mod nur, dass ihr immer beim selben Spieler in der Welt spielt. Also immer entweder in deiner oder in seiner, nicht abwechselnd, sonst kann man sich softlocken.