Elden Ring?

1 Antwort

Elden Ring nutzt Easy Anti Cheat. Du bekommst wenn es erkannt wird einen EAC Ban für das komplette Spiel. Dein Steam Account selbst ist nicht davon betroffen.

Du kannst EAC deaktivieren und dann offline spielen mit Cheats - das hat keine Folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
DrFloh
Fragesteller

Das geht doch unter "ESC -> System/Einstellungen -> Netzwerk" da bei der letzten Einstellung für On/Off oder?

Stellt er dann direkt auf On/Off oder muss man dann einmal sagen zurück zum Hauptmenü und einmal den Spielestand neu Laden?

MrMiles  01.04.2023, 08:24
@DrFloh

Ja so stellst du es um - ob du neu Laden musst kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen, versuch es einfach. Es sollte im Menu auf jeden Fall unten rechts "Offline" stehen.

DrFloh
Fragesteller
@MrMiles

ok Danke ;)

Eins noch, wenn man sich Off etwas kleines dazu Chattet, dann den Cheat wieder Aus macht um wieder Koop Mit zu spielen, dann dürfte ja eig. nichts passieren oder doch?

MrMiles  01.04.2023, 08:33
@DrFloh

Da würde ich nicht drauf setzen - mit einem gecheateten Spielstand würde ich nicht mehr online gehen.

DrFloh
Fragesteller
@MrMiles

Danke dir für die Hilfe ;)