Elden Ring antesten und bei nicht gefallen zurückgeben?

4 Antworten

Nein. Das Rückgaberecht kann nur dann geltend gemacht werden, wenn der Titel auch auf der entsprechenden Plattform gekauft wurde. Ein Key der über einen Drittanbieter bezogen wurde kann nicht zurückgegeben werden.

Da sich auch nicht prüfen lässt ob der Key nicht schon aktiviert oder danach nochmal aktiviert würde, schließend Dritthändler ohnehin jede Form der Rückgabe aus, unabhängig von Zeitpunkt und Konditionen.

Deine einzige Option wäre es erst einmal teuer auf Steam zu kaufen, dann zurückzugeben und günstiger an anderer Stelle einzukaufen. Bedenke dabei aber dass Du so etwas ein, zwei Mal bringen kannst. Häufen sich Rückgaben in deinem Benutzerkonto kann dir Steam auch dieses Rückgaberecht jederzeit absprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Badebaumeister
Fragesteller

Ja das kam mir auch in den Sinn - danke für die ausführliche Erklärung!

Die funktion ist nicht dazu da um spiele zu testen.

Steam kann dir im übrigen bei missbrauch die Funktion abschalten.

Badebaumeister
Fragesteller

Wieso gewährt es dann die Möglichkeit nach 2 Stunden das Spiel noch zurückzugeben...?

AnakinZockt  24.02.2022, 23:18
@Badebaumeister

Bei Problemen z.B.

Man kann auch wählen das es kein spaß macht aber wenn du es dann andauernd machst können sie dir das weg nehmen

Badebaumeister
Fragesteller
@AnakinZockt

Ok. Das hab ich eh nicht vor, ich kaufe mir nur ungern ein Spiel für 60 Euro wenn ich es dann nur 10 Minuten spiele... das wäre also eh die Ausnahme

Bei Steam kannst du bis zu 2 Stunden a zocken und es trotzdem zurück geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Kauf es lieber bei Steam und dann könntest du es zurück geben.