Elden Ring oder sekiro?

5 Antworten

Ja bei Elden Ring kann mann zusammen Spielen bis der Boss gelegt wurde danach muss mann sich wieder neu Einladen wenn der Weltboss getötet wurde geht es leider nicht mehr...Ich würde aber beide Spiele holen die Kämpfe in Sekiro sind einfach Saugeil meiner Meinung nach das beste Schwertkampfspiel Aller Zeiten da können Nioh und Co. nicht mithalten in Elden Ring hast du halt mehr Waffenauswahl und Zauber aber beide Spiele sind einfach Genial!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...
SixTenshi  02.07.2023, 02:51

es gibt in elden ring die seamless coop mod da kann man immer zusammen spielen.

Also ich finde sekiro, besser vom Erlebnis und Spielgefühl. Bei Eldin Ring bekomme ich Wutanfälle XD.

Für Coole Kämpfe gäbe es da sicher bessere Titel.

Das kampfsystem von Shadow of Mordor/Shadow of War oder der Arkham reihe finde ich einfach nur genial.

Wenn du lieber gegen einzelne Riesenmonster antreten willst wäre da wohl eher sowas wie Monster Hunter.

Bei Elden ring würde ich die kämpfe definitiv nicht als episch bezeichnen.

Über Sekiro kann ich nichts sagen.

Iggy1981  24.05.2023, 02:23

Niemals das sind 2.Klassige Spiele im Vergleich zu Elden Ring und Sekiro wurden nicht umsonst beide Game of the Year!

Asporc  24.05.2023, 02:34
@Iggy1981

Elden ring erstklassig ?

Das einzig wirklich auffallende sind fehlende Funktionen die als "innovativ" hochgejubelt werden.

Wie z.B. fehlende Quest-Logs oder fehlende Beschreibung der Klassen und Eigenschaften bei der Characktererstellung.

Oder wie wäre es mit einem richtigen Kampfsystem ?

Iggy1981  24.05.2023, 18:00
@Asporc

Mann braucht keine Questlog das macht mann über die NPcs ist halt kein Spiel was einen an die Hand nimmt da muss man schon selber Denken und was das Kampfsystem betrifft das ist Weltklasse und nicht so generisch wie in Schatten von Mordor sondern du musdt deine Waffen hochleveln und deine Attribute zur jeweiligen Waffe oder Fähigkeit das ist halt ein bißchen Komplexer und jeder der schon mal RPGs gespielt hat weiss welche Klasse für was ist da brauch ich keine Charakterbeschreibung!Elden Ring ist eines der besten Spiele aller Zeiten nicht umsonst über 130 Game of the Year Auszeichnungen das ist Rekord und nur Weill du ds Spiel nicht verstehst musst du es hier nicht schlecht machen da kann mann Arkham und Shadow of Mordor garnicht mit rein nehmen die machen am Anfang Spaß und nach ner weile ist mann einfach nur Overpowered und haut alles weg bei Elden Ring und Sekiro braucht man Skill das ist viel Anspruchsvoller und macht mir mehr Spaß als das generische rumgeswitche!!!

Asporc  24.05.2023, 18:16
@Iggy1981
st halt kein Spiel was einen an die Hand nimmt

Falsch. Wenn das der Grund wäre dürfte es keine Karte geben. DANN hättest du echt etwas wo du tatsächlich was lernen musst. Aber einfach die Unterhaltungen nirgends fest zu halten ist einfaches billiges "ich tue mal so als wenn ich es schwer mache".

und jeder der schon mal RPGs gespielt hat weiss welche Klasse für was ist

Wieder falch. Ich spiele zu etwa 40-60% Rpgs. Und daher WEIß ich das es massiven Unterschiede zwischen sämtlichen Welten gibt.

da brauch ich keine Charakterbeschreibung

Wenn du etwas nicht brauchst ist es kein Argument etwas nicht ein zu bauen.

Weill du ds Spiel nicht verstehst musst du es hier nicht schlecht machen

Wieder falsch. Ich mache gar nichts schlecht ich kritisiere dein Quasi-religöses Hochgejubel. Und verstehen ? Das tue ich vermutlich besser als du. Das spielprinzip ist so zu TUN als wenn man was besonders schweres machen würde damit die Spieler sich für mega-krasse Player halten wenn sie einen Gegner bezwingen.

Ich kenne aber mehrere Spiele wo Sterben zum Spielprinzip dazugehört.

Elden Ring und Sekiro braucht man Skill

Wie soll der aussehen ? Das kampfsystem ist so einfach gehalten das es im gegensatz zu anderen Spielen EINFACHER ist nicht komplexer oder Anspruchsvoller.

Iggy1981  25.05.2023, 02:25
@Asporc

Du kannst schreiben was du willst die Soulspiele sind genau richtig so wie sie sind die Karte zeigt dir keine Orte nur Grundrisse du musst alles selber entdecken ohne Fragezeichen wie bei dem ganzen Ubisoft Müll ist halt nix für Casual Gamer sondern für Pros nichtt umsonst wurde Myazaki in die Liste der 100 wichtigsten Persönlichkeiten der Welt gewählt Elden Ring ist mit Zelda Breath of the Wild und Tears of Kingdom das beste Open World Spiel aller Zeiten das ist in Stein gemeißelt Spiel du deine Lulu Spiele wir Leute die Ahnung haben und schon mehr als 30 Jahre zocken spielen die Epischen Meisterwerke Ende!!!!

Elden Ring wird wohl die bessere Wahl sein.

Sekiro ist meiner Meinung nach zwar besser, es ist aber auch ein wenig schwerer.

Elden Ring ist zwar leichter aber die Kämpfe sind epischer und machen auch mehr spaß.

Hol dir Elden Ring.

Asporc  24.05.2023, 00:35

Inwiefern findest du die Elden-Kämpfe episch ?

Iggy1981  24.05.2023, 02:27
@Asporc

Vom Gegner und Bossdesign bzw. Der Kampfphysik und natürlich von der Musik die speziell für jeden Boss komponiert wurde aber Episch sind alle Bosse on Fromsoftware Titeln ob Demons Souls Darksouls1-3 Bloodborne Sekiro oder Elden Ring !