the witcher 3 wild hunt oder elden ring?

nosaj  02.06.2023, 20:42

Kannst du gut mit Frust umgehen?

Xomzay
Fragesteller

Mittelmäßig, ich würde mich schon ergärn wen ich das spiel nicht so mag.

3 Antworten

Ich habe das Witcher 3-Upgrade nicht gespielt, aber ich habe viele Stunden mit dem ursprünglichen Witcher 3 verbracht und alle DLCs durchgespielt. Und ich habe wahrscheinlich ungefähr genauso viel Zeit mit Elden Ring verbracht. Wenn Sie sich mehr für ein storylastigeres und dialoglastigeres Erlebnis interessieren, würde ich „Witcher“ empfehlen. Elden Ring für den Kampf. Elden Ring wird jedoch in jeder Hinsicht eine Lernkurve haben. Es gibt auch sehr wenig Dialog, wenn man die beiden vergleicht. Es gibt jede Menge Überlieferungen, aber man muss graben.

Selbst die Navigation durch die Welt in Elden Ring kann entmutigend sein. Es ist nicht das Standard-Open-World-Spiel wie die meisten in diesem Stil. Es gibt weder einen Quest-Check noch ein Tagebuch, um mit der Aufgabe Schritt zu halten. Sie erkunden und sehen, was Sie als Nächstes tun können. Während der Hexer alles in einem schönen, übersichtlichen Questprotokoll darlegt. Beide bieten wunderschöne Umgebungen zum Erkunden. Aber die Welt von Elden Ring ist in noch mehr Geheimnisse gehüllt. Man muss jeden Winkel genau im Auge behalten, denn man weiß nie, was man finden könnte. In Witcher werden die Dinge auf der Karte klarer und konventioneller dargestellt.

Abgesehen davon habe ich jedes für sich genossen. Witcher für die Geschichte und Elden Ring für seine Herausforderung und die unkonventionelle Art, eine offene Welt zu präsentieren, die es zu erkunden gilt.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe so 20 Stunden Witcher 3 bisher gespielt. Würde nicht sagen, dass die Kämpfe episch oder die Waffen geilt sind. Vermute mal, Elden Ring ist eher was für dich.

Witcher 3 ist eher so viel zu erledigen mit viel geschriebener Story/Cutscenes.

Wenn du eher was entspanntes möchtest, mit einer guten Story, würde ich zu Witcher raten.

Wenn du nichts dagegen hast, oft zu sterben, und das Angriffmuster der Gegner zu lernen, dann würde ich dir Elden Ring empfehlen.