The witcher: the wild hunt oder Skyrim (bitte nur waehlen wenn ihr beides gespielt habt)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

The witcher: wild hunt 45%
Skyrim 41%
Habe eines der spiele oder beide nicht gespielt 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The witcher: wild hunt

Dürfte easy eines oder vielleicht sogar das beste RPG ever sein.

Aber Skyrim ist halt auch deutlich älter und wirkt optisch nicht so imposant wie The Witcher 3.

Bei the Witcher macht auch halt fast alles irgendwie Sinn und Spaß was du da machen kannst.

Aber endlich ein Nachfolger für Skyrim wäre auch sehr schön.

Skyrim

Ich habe beide Spiele und habe beide mindestens angezockt aber wenn es darum geht welches man besser findet ist es für mich eindeutig: Skyrim. Ich Liebe dieses Open World und RPG Game. Es bieten dir sehr viele Möglichkeiten dort an und man kann machen was man will. The Witcher 3 Wild Hunt ist auch schon ein gutes Spiel aber nachdem ich vom ersten Gebiet nach jemanden auf die Suche gehen muss wusste ich nicht mehr wo ich hin muss und was ich genau machen muss. Skyrim hingegen wusste ich immer wohin ich muss und was als nächstes kommt. Ich finde die Story von Skyrim auch sehr toll und es gibt soviele Positive Punkte die ich aufzählen kann aber dann wäre der Text hier zu lang. Es gibt sehr viele Quest, die DLC dazu sind auch sehr gut und mir gefällt einfach die ganze Map. Einfach riesig und wenn man nicht die Schnell reise benutzt kann es sehr lange dauern von A nach B zu kommen. Was auch cool ist das während der Schnellreise auch Zeit vergeht d, das es wenn es Tag ist aufeinmal Nacht ist wenn man dort ankommt wo man hin wollte. Man kann die Zeit auch vorspulen und es gibt soviele Entscheidungs Möglichkeiten dort. Man kann entweder der Liebe und nette Bürger sein oder ein hinterliestiger und gemeiner Dieb. Die Fähigkeiten die man ausbauen kann ist auch genial. Ach es gibt soviele Sachen in Skyrim die ich sehr mag und spiele es gerne. Eines meiner Lieblings Spielen geworden. Der Spaß geht da nie zu Ende und wenn man eine Quest verfolgt kann es auch sehr schnell passieren das eine neue Quest dazu kommt. Auch das man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann ist super. Entweder kann man es Leicht haben aber die Beute die Gegner haben sind nicht so wertvoll und gut wie die eines Gegner auf der Schwierigen Stufe. Die Kämpfe sind auch sehr gut dort. Ein sehr tolles und wunderbares RPG und Open World Game was ich nach The Legend of Zelda Breath of the Wild gesehen habe😊 Ich finde Skyrim sogar besser als BOTW wenn es um Open World Spiele geht🥰 Aber nach Skyrim würde da BOTW kommen weil es ja auch ein tolles Spiel ist. Aber bei Skyrim habe ich einfach mehr Spaß und es gibt einfach zuviel zu tun man kommt da einfach nicht hinterher mit den ganzen Quest und das ist auch gut so🙂😊🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und habe einige Erfahrungen gesammelt
Skyrim

Skyrim bringt mir nach etlichen Spielstunden immer noch Spaß. Und das Tolle ist, dass man immer was zu tun hat!

The Witcher 3 ist auch ein super Game, allerdings gab es da nicht diesen Effekt für mich.

The witcher: wild hunt

Habe beide nicht durchgespielt, da sie von Zeit zu Zeit etwas langatmig waren.

Mehr Spaß hatte ich aber in Witcher 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
Skyrim

Moin,

ich habe Skyrim ~1000 Stunden gespielt und The Witcher auch recht viel.

Ich bin von Skyrim, wegen der unendlichen Freiheit, auch bei den Quests überzeugt.

Bei Witcher 3 ist mir das ganze zu fordernd und die entsprechenden Enden zu komplex. Es ist kein schlechtes Spiel. Aber ich habe es nicht beendet. In Skyrim hat z.B. jeder NPC mit den man Sprechen kann (Hat auch einen Namen) auch eine Quest bzw. ist in eine Solche involviert. Jedes Haus hat seine speziell zugewiesenen Bewohner. In Witcher 3 ... rennen Massen von Namenlosen Leuten rum, die eigentlich gar keine Aufgabe habe und auch in keine Quests involviert sind. Eine riesige Stadt, mit ewig weiten Wegstrecken, ohne das es für Quests nötig wäre ... In Skyrim kann man sich zwar auch verlaufen, aber es gibt an jeder Stelle etwas und die Geschichte wird ganz anders im Detail rübergebracht...

z.B. Die Bücher in Skyrim erzählen alle eine lesenswerte Geschichte. Völlig unabhängig vom Spiel. In Witcher ... sind sie eher Kurznachrichten nur auf das Spiel bezogen. Die Hintergrundinfos ähnlich wie in Skyrim fehlen ...

Es fehlen auch die vielen Gilden die es in Skyrim gibt bei The Witcher ...

Wenn du etwas in Skyrim machen möchtest, dann machst du es. In "the Witcher" überlegst du viel zu sehr, was das dann wieder für Konsequenzen hat! ...

Grüße