Ist elden Ring schwer?

4 Antworten

Jap. In etwa so wie auch die Dark Souls-Spiele und deren "Klone".

So sehr mich auch die Welt von Elden Ring interessieren würde, so sehr hab ich Schiss, ständig eine auf den Deckel zu bekommen. ^^

AusMeinemAlltag  24.06.2022, 15:56

Krass.

Dann kenne ich jetzt ein weiteres Spiel, was ich nicht spielen werde ;-))

WatchMeSway  24.06.2022, 15:57

Ist zu empfehlen, habe vielen Freunden Elden Ring geraten, sie haben den kauf nicht bereut und sogar spaß an den Souls Games gefunden ^^

MasterBlaster7  24.06.2022, 16:09

Welche Klone meinst du denn? Nur mal so aus Interesse gefragt, mir fällt grad außer den Soulsborne Games nix ein was in die Richtung geht. Maybe Seikiro, aber sonst..? :'D

LorenzGerst  27.11.2022, 18:32

HAb tgespielt als neu ankömmling und hab durch tutorials selten verzweifelt, ist recht easyprobiers umbedingt aus

Relativ.

Zumindest ist Elden Ring schwerer als die meisten Spiele. Ist aber für Einsteiger recht gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Wenn man alle ingame Mechaniken clever für sich nutzt und aufmerksam spielt, hält es sich eigentlich in Grenzen. Zum Beispiel ist es eine gute Idee die Open World zumindest ein bisschen zu erkunden bevor man blind einfach der Hauptstory nachrennt. Aber es ist definitiv "schwerer" als manch anderes Triple-A Spiel. Man hat zwar ewig viele Möglichkeiten wie man das Spiel angehen will, aber dadurch gibt es natürlich auch ewig viele Möglichkeiten um zu scheitern.