Was ist euch wichtiger im Berufsleben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

gutes Arbeitsklima 80%
gute Bezahlung 20%

6 Antworten

gutes Arbeitsklima

Es gibt nichts schlimmeres als ein schlechtes Betriebsklima: Kollegen die man nicht mag, langweilige, angespannte Stimmung und ein passiv agressiver Chef. Die Arbeitsstelle dominiert doch sehr den Alltag, daher nützt die beste Bezahlung nichts wenn die Arbeit einen runterzieht.

Ich selbst habe zum Glück beides: Ein spitzenmäßiges Arbeitsklima und sehr gute Bezahlung.

gutes Arbeitsklima

Natürlich beides aber am wichtigsten ist der Wohlfühlfaktor. Wenn das Arbeitsklima hinkt, kann das ne fette Kohle nicht ausgleichen.

gutes Arbeitsklima

Geld bringt nichts wenn man mit Bauchschmerzen zur Arbeit geht, wenn man unglücklich und unzufrieden ist wirkt sich das auch oft auf das Privatleben und die Gesundheit usw aus. Das ist es nicht wert.

gute Bezahlung

Was bringt dir Spaß wenn du am Ende des Monates 1.300 Netto hast und nicht anständig leben kannst? Genau nichts.

gutes Arbeitsklima

Kohle gibt's einmal im Monat. Garstige Kollegen sieht man jeden Tag etliche Stunden.