Was ist euch aktuell wichtiger lgbtq vegan oder gendern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

LGBT 47%
Vegan leben 41%
Gendern 13%

12 Antworten

Ja, was ist davon nur wichtiger?

Bild zum Beitrag

Helden der Neuzeit: Schlecht im Fußball aber gut in Haltung

Da alles verdammt unwichtig bis schädlich ist, fällt die Entscheidung natürlich schwer! Allen gemeinsam ist ja ein mehr oder weniger stark ausgeprägter Drang zur Missionierung und Widerspruch wird nur wenig ertragen, Gegner werden diffamiert. So weit, so schlecht.

Der Fragesteller möchte nun also eine Rangfolge und die will ich ihm gern geben. Denn meine persönliche Nummer 1 aus der Liste der Neuzeitideologien ist der Veganismus. Denn die meisten der Vertreter lassen zumindest andere Menschen in Ruhe und wenn man nicht gerade in der Bahn von militanten Veganern angespukt wird, hat man allgemein recht viel Ruhe vor diesen Leuten. Natürlich sind auch sie von einer Überdosis Moral ergriffen und diffamieren Nichtveganer gern als Fleischfresser, Mörder und dergleichen. Aber im Vergleich zu den anderen Neuzeit-Moralaposteln, sind sie nicht ganz so nervtötend - es gibt einfach weniger.

Deutlich schlimmer gebären sich die LTPCZE*Fanatiker in Regenbogenfarben, spielen bunt und lustig - sind dabei aber so spießig wie die sprichwörtlichen Kaninchenzüchtervereinsvorsitzenden der 50er. Jede abweichende Meinung wird als Bedrohung ihrer Identität begriffen und es wird zensiert, gecancelt und boycottiert als ob es kein Morgen gäbe. "Kauft nicht bei Transphoben" lautet das fürchterliche Motto und zeigt deutlich: Diese Bewegung trägt einen totalitären Kern in sich, der alles andere als harmlos ist.

Nicht weniger radikal sind die Sprachumwandler, welche das Volk mit ihrer separierenden Sprache zu einer "gerechteren Gesellschaft" umerziehen wollen. Unter Anwendung falscher Grundanahmen und mit viel narrativgeladene Ideologie des Intersektionismus, soll hier eine Minderheit der Mehrheit vorschreiben dürfen, wie sie zu sprechen und zu reden habe. Dann werden aus Kunden erst Kunden und Kundinnen, dann zu KundInnen und Kund_innen oder Kund*innen oder außen oder wie auch immer. Da werden Vater und Mutter zu Elter1 und Elter2 - kurz:

1984 wird in der Sprache Wirklichkeit.

Dieser Trend zumindest, wird sich nicht durchsetzen, denn 80% der Deutschen lehnen diesen Mist nachdrücklich ab, finden ihn überflüssig, hässlich und unterstützen ihn nicht. Die Tendenz der letzten Jahre ist übrigens steigend!

 - (Sprache, LGBT+, Gender)

Gegsoft  11.03.2023, 10:34
1984 wird in der Sprache Wirklichkeit.

Stimmt. Neusprech ist inzwischen die Realität.

Das habe ich schon erkannt, als man dazu überging, Worte wie »Ausländer« oder das N-Wort zu ächten.

Vegan leben

Aus dieser Auswahl am ehesten noch Vegan. Allerdings ist diese Ernährung nicht für jeden geeignet und ich sehe da auch Probleme bei der Umsetzung. Vegetarisch wäre für mich persönlich wichtigere Thema.

LG... interessiert mich nicht. Und Gendern empfinde ich als absolut unnötig, da es für mich nur Nachteile hat.

LGBT

Ich Dinge LGBTQ+ am wichtigsten , da es in einigen ländern dafür noch die Todestrafe gibt, noch mehr länder bestrafen LGBTQ+ member mit gefängnis und dann gibt es noch viele länder , die sich gar nicht um diese Menschen kümmern. Nicht zu vergessen die Hassverbrechen. Es ist wichtig , dass alle Menschen gleich berechtigt sind und das gleiche Recht auf Leben und lieben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegan leben

Mache ich zwar nicht mehr, aber da die Durchsetzung von Menschenrechten nichts bringt, Wenn's keine Menschen gibt, sollte man sich im Zweifelsfall auf den Klimawandel fokussieren.

Der Rest ist natürlich auch wichtig

LGBT

Kann man zwar überhaupt nicht miteinander vergleichen, weil es sich hierbei um vollkommen verschiedene Sachverhalte handelt.

Wenn Du aber schon fragst, ist mir zu aller erst Aufklärung über Gegebenheiten wichtig, für die man nichts kann.

KlugerGehirn53  11.03.2023, 16:19

Wie viele Geschlechter gibt es jetzt? Kann ich mich als Rentner identifizieren und Altersrente beanspruchen?

Derbe unnötig, statt sich mit Wichtigeren Themen auseinanderzusetzen, diskutiert man stattdessen ob es Hampelmann oder Hampelmensch heißen soll. Ob man sein Geschlecht nach Herzenslust ändern darf. Das man zwangs gendert, trotz das es mit der Deutschen Sprache Offiziell nicht vereinbar ist sowie die Bevölkerung es ablehnt.

Intoleranz in der ach so Toleranten Gruppierung.

Seit was ihr wollt, aber hört endlich auf Menschen denen das nicht Interessiert die Schilder vor ihren Gesichtern reinzupressen um unbedingt preiszugeben wie man sich fühlt und das man auch da ist. Ihr Zeugt nur Hass, unnötige Gesetze, Veränderungen die Unheimlich viel Geld Kosten und das nur weil "Optimus Prime" kein eigenen Parkplatz bekommen hat....

KlugerGehirn53  12.03.2023, 21:59
@NoxMisery

Also, ein Innen hinter jedem Satz ist wichtiger als Obdachlose und Armut.

Ja moin, irgendwie möchtest du nicht verstehen das durch sowas noch mehr Hass gefördert wird.

Interessiert euch aber nicht.

NoxMisery  12.03.2023, 22:13
@KlugerGehirn53
Ja moin, irgendwie möchtest du nicht verstehen das durch sowas noch mehr Hass gefördert wird.

ich verstehe schon, dass durch das ausspielen von verschiedenen Personengruppen gegeneinander Hass gefördert wird. aber du nicht, sonst wuerdest du es nicht tun.

KlugerGehirn53  12.03.2023, 22:15
@NoxMisery

Verstehe nicht was du damit sagen möchtest lol.

Außerdem hast du dies gerade bestätigt:

Also, ein Innen hinter jedem Satz ist wichtiger als Obdachlose und Armut.