Was ist eine Verschwörungstheorie, an die ihr selbst glaubt?

12 Antworten

Ich glaube nicht an Verschwörungsmythen. Als ich jünger gewesen bin (Pubertät) habe ich eine Zeit lang den Mythos die amerikanische Regierung (Bush) hätte 9/11 selbst verursacht, für plausibel gehalten. Vor allem durch die Aussage Kerosin könne keine Stahlträger schmelzen (Jet fuel cannot melt steel beams).

Aber ich habe mir dazu keine konkrete Meinung gebildet. Ich hielt mich an die Fakten und alles andere war für mich unwichtig.

Heute weiß ich, dass es gar nicht nötig ist die Träger zu schmelzen um so ein Gebäude zum Einsturz zu bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Also, is jetz nicht die Welt, aber ich glaube schon daran, das an der Stelle im Schiff, an der die Titanic am Eisberg entlang geschrammt is, vorher Tagelang ein unbeaufsichtigtes Feuer gebrannt und das Metal um ein Vielfaches weicher gemacht hat, als es ohne das Feuer gewesen wäre.

Cepha  29.12.2021, 19:22

Wie bitte? Ich habe schon zig Dokus über die Titanic gesehen. Da war nie die Rede von einem Feuer.

Es waren die Nieten, die weg brachen, als das Schiff den Eisberg rammte. Dabei wurden die Stahlplatten so verformt das die Nieten gerissen sind. Und nach neusten Erkenntnissen, waren diese mit Schlackepartikeln verunreinigt, was ihr Reißfestigkeit und Zugfestigkeit beeinträchtigt hat.

John F. Kennedys Ermordung wirft möglicherweise heute noch fragen auf. Ich besitze den neuen Film von Oliver Stone, habe ihn indes noch nicht gesehen.

Hier ein paar Verschwörungstheorien, die ich kenne.

  1. Die Corona- Pandemie war schon längst geplant worden und Bill Gates ist dafür verantwortlich.
  2. Weil Viele Corona nicht mehr Ernst nehmen, plant die Regierung den sogenannten "Blackout", bei dem im Winter kein Strom, keine Heizung, kein Internet, kein Wasser, keine Geldabnahme,usw funktionieren soll.
  3. Die ganze Welt wurde bereits entdeckt, nur grenzten mächtige Personen rund um die Welt einen Schutz, sodass diesen Teil niemand betreten kann.
  4. Tiktok wurde nicht nur gemacht, um Geld zu verdienen, sonden auch um uns Menschen zu beobachten.
  5. Nur, wenn du ein Mitglied des Illuminata teames bist kannst du berühmt werden.
  6. Die Corona Impfungen sollen dafür gemacht gemacht worden sein, um Menschen Chips in die Haut zu stecken und sie kontrollieren zu können.
  7. UFOs existieren tatsächlich.
  8. Es soll bereits ein Heilmittel für Krebs geben, welches in China versteckt wird.

LG Emma

10tel  17.11.2022, 02:53
UFOs existieren tatsächlich.

Wieso ist das eine Verschwörung? Ich habe jede Menge unidentifizierte Flugobjekte gesehen. Wer - als Laie - weiß schon, welcher Flugzeugtyp oder welche Vogelart das ist? Fliegende Schatten im Halbdunkel - sind das Fledermäuse oder Sehfehler?

MissEmma617  18.11.2022, 19:20
@10tel

ja, mag sein, dass sie wirklich existieren. Das sind ja auch bloß Verschwörungstheorien, die ich gehört habe und nicht die, an welche ich glaube.

10tel  18.11.2022, 19:22
@MissEmma617

Ich glaube, wir sind uns nicht einig, was „unidentifiziert“ bedeutet.

Was ist eine Verschwörungstheorie, an die ihr selbst glaubt?

Ich bin überzeugt davon, dass die Impfleugner-Bewegung von der Pharmaindustrie gesteuert wird.

Denn die Pharmaindustrie will ganz sicher nicht, dass alle geimpft werden. Denn dann würde niemand mehr schwer krank und die Pharmaindustrie würde nichts mehr an Covid Patienten verdienen.

Und da ein Covid Intensivpatient bis zu 70.000 Euro bringt, ein Geimpfter aber nur 50 Euro bringt, sind Covid Kranke für die Pharmaindustrie tausendfach lukrativer.

Daher unterstützt die Pharmaindustrie die Impfleugner, um damit weiterhin für lukrativen "Patienten-Nachschub" zu sorgen.

Alex

ManusStorys
Fragesteller

Morgen klopft der Bundesnachrichtendienst an deiner Tür!

EinAlexander  29.12.2021, 19:57
@ManusStorys
Morgen klopft der Bundesnachrichtendienst an deiner Tür!

Der ist und die ganze Verschwörung doch involviert. Denn „die Politik“ will ja auch nicht, dass sich alle impfen lassen. Denn je weniger sich impfen lassen desto mehr Schwerkranke gibt es und umso mehr Umsatz macht die Pharmaindustrie wodurch die Steuereinnahmen massiv steigen.