Sind Sterne dazu da um Dämonen abzuschießen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ja nicht bloß Allahs Idiosynkrasie, mit Sachen zu schmeissen, wenn ihm die Leute nicht die Füße küssen, sondern das taten auch Jupiter, Zeus und der indische Dyaus Pitar, nämlich im Jähzorn mit Blitzen und Donnerkeilen zu schmeißen. Wer also so ne Verhaltensweisen seinem Gott, den er anbetet, zuschreibt, der sagt uns ja nichts über Gott, sondern bloß was über sein Gottesbild, und über sein intellektuelles Niveau, nicht wahr?

vollstrecker20  28.12.2017, 01:01

suziesext1237: Habe den Eindruck, Allah würde ein Antiagressionstraining nicht schaden.

Rido89  13.04.2024, 15:30

Sonnenerruptionen sind plötzliche Ausbrüche von Energie auf der Sonne, oft begleitet von einem Ausstoß von Teilchen und Strahlung. Man kann sie als "Wurfgeschosse" der Sonne bezeichnen, da sie Materie und Energie ins All schleudern. Diese Erup­tionen können das meiste zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt.

Also wenn es im Koran so steht, ist es wohl für Muslime so.

Es ist mir zwar unverständlich, weil ich vermutet hätte, dass ein "Allah" auch andere Möglichkeiten hat, Satanen und Dämonen kontra zu bieten...

aber wenn Allah es will, ist es eben so...

btw.:

kann natürlich auch sein, dass "der Prophet" in dem Moment auch keine "Offenbarung" erhielt, und eben vorschnell eine eigene, seinem Gedankengut entsprechende Interpretation abgab...

( auch "Propheten" sind nur Menschen..." )

Rido89  13.04.2024, 15:30

Sonnenerruptionen sind plötzliche Ausbrüche von Energie auf der Sonne, oft begleitet von einem Ausstoß von Teilchen und Strahlung. Man kann sie als "Wurfgeschosse" der Sonne bezeichnen, da sie Materie und Energie ins All schleudern. Diese Erup­tionen können das meiste zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt.

Sterne sind riesige verdichtete selbst leuchtende , heiße Kugeln bzw Himmelskörper aus Gas uns Plasma die mehrere Lichtjahre bis vielen Millionen Lichtjahre entfernt sind. Sie sind um ein vielfaches Größer als die Erde. Auch gibt es Stern schon lange vor den ersten Menschen einige seit vielen Millionen einige seit vielen Miliarden Jahren. Den Modernen Menschen gibt es erst seit 200.000 bis 300.000 Jahren. Religionen noch viel Kürzer. Verkürzt man die Geschichte der Erde auf eine Jahr taucht der Mensch erst 15 Minuten vor Mitternacht vor Ende diese Jahres auf. Religionen gerade mal einige Sekunden davor. Sterne die Erde und das Universum gibt es schon lange vor den ersten Menschen von Religion zu schweigen.

Bei der Masse von Sternen dürfte kein Dämonen mehr existieren, oder sind die Sterne ehemalige Démonen??

...und ich dachte immer, schlimmer als Bibel geht nimmer!

Dass Leute irgendetwas auf 1500 jahre alte Sprüchesammlungen geben, ist ja aus psychologischer Sicht äusserst interessant.

schmerberg  27.12.2017, 18:05

So mies sind die Sprüchesammlungen auch nicht. Mies ist nur, was daraus alles von Scharlatanen gezaubert wird.

Frech ist die Behauptung, dass Allah das alles verzapft und diktiert hat. Das ist ja schlimmer als Majestätsbeleidigung, einem Gott solchen Unsinn unterzujubeln.

Ich habe beschlossen, dass Goethe auch seine Verse, Gedichte und Schriften direkt von Gott bekommen hat. Er ist wirklich ein begnadeter Dichter mit göttlichen Werken und Bestsellern.

Beginnen wir mal mit der Goethe-Sure:

Wer sich selbst und andere kennt,
Wird auch hier erkennen:
Orient und Okzident
Sind nicht mehr zu trennen.
.......
Und mag die ganze Welt versinken,
Hafis, mit dir, mit dir allein
Will ich wetteifern! Lust und Pein
Sei uns, den Zwillingen, gemein!
Wie du zu lieben und zu trinken,
Das soll mein Stolz, mein Leben sein.

Aber Hoppla, da geht jetzt die AfD vor Ehrfurcht in die Knie und importiert Orientalen en gros -- Gottes Wort in ihren Gehörgang!

Die werden alle zu Goethisten und Adolf Höcke mutiert zum alternativen Papst in Weimar (Thüringen)

solveyg  27.12.2017, 18:48
@schmerberg

im Schamanismus heisst es "du musst dich trennen um dich verdienen zu können" und goethe wusste wie und tat es.

drei dinge sind es die das leben und die Welt ausmachen.

humor

paradox

veränderung

nimm dich nicht so ernst.// hör auf zu denken, das deine Gedanken die einzig richtigen sind.// nichts bleibt wie es ist. es gibt keinen stillstand.

... und morgen treiben wir ein anderes Schwein durch die Gassen..

dataways  27.12.2017, 18:59
@solveyg
... und morgen treiben wir ein anderes Schwein durch die Gassen..

...aber nicht durch die Gassen von Mekka und Medina.

Rido89  13.04.2024, 15:33

Sonnenerruptionen sind plötzliche Ausbrüche von Energie auf der Sonne, oft begleitet von einem Ausstoß von Teilchen und Strahlung. Man kann sie als "Wurfgeschosse" der Sonne bezeichnen, da sie Materie und Energie ins All schleudern. Diese Erup­tionen können das meiste zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt.

Möge allah euch rechtleiten. Das ist die Überheblichkeit des Menschen.Aus Unwissenheit, denkt der Mensch, er wüsste alles besser. Fürchtet euch vor der Strafe von Allah und kehrt zurück.