Was ist eine sichere Paysafe Überweisung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage nur: Finger weg.

Entweder Zahlung über Evay, über Paypal (NICHT Freunde&Familie!) oder über die klassische Überweisung, wo du wartest, bis die Überweisung nicht nur "avisiert" wird (Auslandszahlung), sondern definitiv gebucht ist.

Erst dann gibst du die Ware aus der Hand.

Ich würde als weitere Option nur noch Barzahlung bei Abholung vor Ort akzeptieren.

Ich löse aktuell über Ebay den Nachlass meiner Mutter auf und solche dubiosen Zahlungsofferten bekomme ich auch immer weider. ich lehne die rundheraus ab, weil mir das mögliche Risiko einfach zu hoch ist.

Und Versand außerhalb Deutschlands schließe ich bereits im Auktionstext aus!

Das ist ein Betrugsversuch - Finger weg.

Paysafe ist keine sichere Zahlungsmethode! Ich bin ziemlich sicher, dass man Dich versucht über den Tisch zu ziehen. Sofern Du wirklich Geld erhalten haben solltest, sollte das erkennbar sein. Vorallem warum verlangen die gerade von Dir 20 Euro/Dollar? Da stimmt was nicht

eBay hat seit Kurzem ein eigenes Zahlungssystem, dort ist alles sichtbar. Taucht da nichts auf, ist auch nichts angekommen.

> Aber ich kenne mich überhaupt nicht damit aus

Schlecht - bevor man im Internet Geschäfte macht, ist es ratsam, sich über die gängigen Betrugsmethoden zu informieren.

> und weis nicht was ich jetzt machen muss

Dem Käufer über ebay schreiben, dass er umgehend auf einem der von Dir bei der Auktion angegebenen Zahlungswege zahlen soll. Wenn, wie ich vermute, der Käufer im Ausland sitzt, wird das dazu führen, dass Du keine Chance hast, an Dein Geld zu kommen. Du könntest schonmal den unterlegenen Bieter fragen, ob er noch Interesse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Unterbrich den Kontakt und melde den Nutzer an ebay Kleinanzeigen.

Du hast nicht über ebay verkauft!

Du hast über ebay Kleinanzeigen angeboten! ebay ist eine vollkommen andere Verkaufsplattform, auf der Du noch nicht handeln darfst.

Darum habe ich das Stichwort ebay Kleinanzeigen hinzugefügt.

Halte Dich an die Hinweise von ebay Kleinanzeigen: Barzahlung bei Abholung / Treffen.