Ebay käufer meldet nicht erhalten?
Ich habe auf ebay als privater Käufer vor ungefähr bisschen länger als einem Monat ein Produkt verkauft und verschickt. Jedoch hat der Käufer es jetzt als nicht erhalten gemeldet, jedoch weiß ich ganz genau, dass ich es versendet habe. Auf DHL steht einfach nur wir erhalten ihre sendungsdaten in Kürze und das macht es, seitdem ich es versendet habe. Was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
Du schreibst:
Jedoch hat der Käufer es jetzt als nicht erhalten gemeldet, jedoch weiß ich ganz genau, dass ich es versendet habe.
Der Käufer musste den Kaufpreis im Voraus bezahlen. Hast du den Betrag auf dein Giro-Konto überwiesen bekommen?
Du schreibst:
Auf DHL steht einfach nur wir erhalten ihre sendungsdaten in Kürze und das macht es, seitdem ich es versendet habe. Was soll ich jetzt tun?
Als du die Sendung in eine Post-Filiale eingeliefert hast, hast du einen Einlieferungsbeleg mit einer Sendungsnummer erhalten - richtig?
Hast du diesen Einlieferungsbeleg noch?
Nach dem Versand kann der Käufer den Artikel als "verschickt" markieren und eine Sendungsnummer hinzufügen. Hast du das getan?
Nachdem der Käufer einen Fall wegen einer nicht erhaltener Sendung eröffnet hat, wurdest du von eBay kontaktiert und um eine Stellungnahme gebeten. Hast du hierauf bereits reagiert?
als privater Käufer
Du meinst wohl Verkäufer !
Meinst Du wirklich eBay oder doch Kleinanzeigen?
jedoch weiß ich ganz genau, dass ich es versendet habe...wir erhalten ihre sendungsdaten in Kürze
Nicht genau deutlich formuliert... gibt es eine Trackingnummer; wenn nein, hast keinen Nachweis.
Der Käufer kann also sagen: Nicht erhalten !
Du kannst gar nichts dagegen tun.
Was soll ich jetzt tun?
Du könntest z.B. auf meine Nachfrage antworten; bei manchen alles vergebene Liebesmüh !
Deine Einlieferungsquittung herausholen, und Dich damit an DHL wenden.