Was ist ein Polynom vom Grad null?

4 Antworten

  Zunächst mal ist ein Polynom keine Funktion, sondern eine " Matrize zum Drucken von Falschgeld " Wen du das nicht glauben solltest, wende dich nochmal an mich.

  Ein Polynom vom Grade Null ist eine " c-Zahl " , und zwar eine Zahl verschieden von Null. Denn das Nullpolynom selbst hat Grad Minus 1 .

  Z.B. über den komplexen Zahlen hat jedes Polynom n-ten Grades genau n Wurzeln. Dem gemäß hat ein Polynom nullten Grades keine Nullstelle, wohingegen das Nullpolynom selbst redend unendlich viele Nullstellen hat.

Der Exponent gibt den Grad an. Grad 0 bedeutet also z. B. f(x)=3*x^0=3
d. h. es gibt kein x, und das heißt die Funktion ist eine Parallele zur x-Achse.

Eine konstante Funktion.

Mit Ausnahme der Nullfunktion, der man keinen Grad zuordnet.

2

Einzelne Teile eines Polynom?

Wie heißen die einzelnen Stücke eines Polynom?

z.b. f(x) = x^4 + x^3 + x^2 + x + 1

wie würde man das x^4 alleine bezeichnen? Oder: Aus was ist ein Polynom aufgebaut?

LG

...zur Frage

Aussehen des Graphen anhand der Funktionsgleichung erkennen

Hallo,

ich schreibe bald eine Matheklausur und brauche Hilfe. Unser Lehrer hat uns gesagt, wir sollten das ungefähre Aussehen eines Graphen nach dem "ersten Bilck" auf die Funktionsgleichung (z.B. Polynom / gebrochenrationale Funktion) abschätzen können. Ich weiß aber nicht wie das gehen soll, es sieht doch z.B. nicht jedes Polynom 4. Grades gleich aus, oder?

jan97123

...zur Frage

Polynom n'ten Grades n Nullstellen möglich, warum?

Hallo, habe eine Frage:

Mein Lehrer sagt, dass ein Polynom n'ten Grades bis zu n Nullstellen haben kann. aber warum ist das so? Ich weiß nur das ein Polynom mit ungeradem Grad mindestens eine Nullstelle haben muss (wegen der asymptoten), aber warum soll der Grad einer Funktion die möglichen Nullstellen angeben?

mfg

...zur Frage

ist f(x)=x ein polynom oder lineare funktion?

An alle Mathematiker! :D

Ist die Funktion f(x)=x ein Polynom oder eine lineare Funktion? Oder keins von beidem?

In meinem Zusammenhang geht es um Stetigkeit von Funktionen, ich würde aber gerne bloß eine simple Antwort auf meine Frage haben. Danke an euch im Voraus!

...zur Frage

Würdet ihr mit diesen Noten die 11 wiederholen?

Hallo,ich bin in der 11 Klasse (g8) und werde im halbjahr wahrscheinlich auf diese noten kommen: Mathe (LK): 7 Chemie(LK):8 englisch(LK): 5-6 Deutsch: 8 Kunst: 12-13 Geschichte: 9-10 Biologie: 11-12 Ich habe zwar noch paar andere Fächer (noten: von 5-9 Punkten) diese brauche/werde ich aber nicht ins abi einbringen.

...zur Frage

Kann jemand diese Polynomdivisionsaufgabe rechnen?

Also, die Frage lautet: (4x^3 - 10x^2 + x - 21) : (x - 3) =

Also ich habe schon mal gerechnet, doch am Ende bei der PQ Formel steht etwas negatives unter der Wurzel und das ist doch ein Mathematischer Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?