Was ist ein "ow chaka" (etwaso wird es ausgesprochen) Vielleicht Hunderasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Rasse heißt Owtcharka. Wie schon geschrieben, ein russischer Hütehund mit extremem Schutzinstinkt. Schwer erziehbar und mit niedriger Reizschwelle. Mein Mann kommt aus Russland und sagt, daß die Hunde dort recht häufig sind, allerdings nicht als Haus- sondern als Hüte- oder Wachhunde auf Höfen. Sie haben ein dichtes Fell mit dicker Unterwolle und sind so auch den russischen Wintern gewachsen.

genau, das sind KEINE familienhunde

0
@Neufiliebe

Die Hunde dieser Rasse sind nicht nur keine Familienhunde, auch für unerfahrene oder Erst-Hundehalter sind sie denkbar ungeeignet und sogar mancher Hundefachmann bekommt da Probleme, denn sie sind zu den beschriebenen charaktereigenschaften auch noch groß und haben daher ein entsprechendes Platz- und Bewegungsbedürfnis. Am ehesten geeignet ist diese Rasse für sehr erfahrene Einzelpersonen, da sie sich recht stark an EINE Person binden.

0

sehr genau beschrieben DH !!!!

0

hallo, Chevelchen! was dein Mann über Hunde in Russland erzählt - ist ABSOLUT RICHTIG!! (komme selbst aus Moskau); das gilt, jedoch - ALLGEMEIN. Die Frage war, aber: Was ist eine OWCHARKA? ОВЧАРКА - russische Bezeichnung für SCHÄFERHUND!! Und es gibt genau so viel "ОВЧАРКА"- Typen, wie in Deutschland: ВОСТОЧНО-ЕВРОПЕЙСКАЯ ОВЧАРКА-Ost-Euroräischer Schäferhund;НЕМЕЦКАЯ ОВЧАРКА-Deutscher Schäferhund u s. w. Es gibt auch ein SIBIRISCHER SCHÄFERHUND (СИБИРСКАЯ ОВЧАРКА): dieser Hund hat tatsächlich dichteres Fell mit Unterfell, sonst haber die Owcharka's ganz "normales" Fell (eben Schäferhunde)

0

Kaukasischer Owtscharkas sind Herdenschutzhunde, d.h. sie leben und laufen zusammen mit und in einer Schafsherde, um sie zu schützen, z.B. vor Wölfen und Bären. Alles, was nicht zu dieser Herde gehört, wird vertrieben. Sie haben eine niedrige Reizschwelle und durch ihre Körpergröße und Gewicht entsprechend Kraft.

Genaugenommen heißt die Rasse "kaukasischer Owtscharka". Sehr schöne Tiere, meines Erachtens aber wesentlich schwieriger in der Eeziehung und Haltung als "Kampfhunde", Trotz allem find ich sie schön :-) voll die Kuschelbären!

 - (Tiere, Sprache, Hund)

das auf dem Bild ist KEINE OWCHARKA!!!! Овчарка-auf deutsch SCHÄFERHUND!!!

0

Was möchtest Du wissen?