Osteuropäischer Schäferhund?

4 Antworten

Gefällt mir optisch sehr gut. Aber da ich hier viele Vergleiche gelesen habe, die den Dt. Schäferhund ins Negative ziehen: Die Arbeitslinie des Dt. Schäferhundes ist nach wie vor ein toller gesunder Hund (aber leider auch nicht alle), jedoch sieht man den stark abfallenden Rücken immer häufiger bei den Showlinien.

Daher: Ein Dt. Schäferhund aus einer Arbeitslinie ist für mich persönlich der perfekte Hund :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser

Ja, die Hunderasse gefällt mir. Sie ist nicht so überzüchtet, wie der Deutsche Schäferhund.

Der Charakter ist sicherlich ziemlich anstrengend, aber könnte ich mir eigentlich auch gut vorstellen 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben leider nur noch einen Hund❤️🐕

Nein, die paar die ich kennen gelernt habe waren vom wesen her nichts für mich. Zu dem geht da die Zucht such extrem in Richtung immer mehr Masse.

Ganz schöner Hund. Nicht so mein Geschmack, und der Charakter wäre mir auch zu anstrengend