Kleine hunderassen ohne jagdtriep

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe hier mal eine Liste von Hunderasse zusammen gestellt die bis 30 cm groß sind. Also kleine Hunderassen von dennen die ich gefunden habe...

-Affenpinscher(finde ich nicht so hübsch) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 14-15 Jahre

-American Toy Terrier(Naja es geht) Widerristhöhe: 24,5-25,5 cm Gewicht: 2-3 kg Alter: 13-14 Jahr

-Australian Silky Terrier(naja...) Widerristhöhe: 22,5-23,5 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: bis 14 jahre

-Bichon Frisé(erinnert mich an meinen Teddy :)) Widerristhöhe: 23-30 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: bis 14 Jahre

-Bichon/Yorkie(knuffig:)) Widerristhöhe: 23-31 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 13-15 Jahre

-Bologneser(der ist ganz ok) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 14-15 Jahre

-Bolonka Zwetna(süßer) Widerristhöhe: 20-25 cm Gewicht: 2-3,5 kg Alter: 10-15 Jahre

-Border Terrier(sieht ein bissle verwarlosst aus oder??) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 5-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Brabancon (Brabanter Griffon)(sieht so en bissle wie ein Mops aus..) Widerristhöhe: 21-28 cm Gewicht: 2,5-5,5 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chihuahua Kurzhaariger schlag(der is ja süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 1-3 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chihuahua Langhaariger schlag(der ist auch sehr süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 1-3 kg Alter: 12-14 Jahre

-Chinesischer Schopfhund(naja bissle nackt(ned so emin fall:))) Widerristhöhe: 23-33 cm Gewicht: 2-5,5 kg Alter: 12-13 Jahre

-Englisch Toy Terrier(naja der wirkt abgemagert:)) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-4 kg Alter: 12-13 Jahre

-Havaneser(den find ich süß:)) Widerristhöhe: 21-29 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 14-15 Jahre

-Japanischer Chin( den finde ich süß) Widerristhöhe: 23-25 cm Gewicht: 2-5 kg Alter: bis 12 Jahre

-Kyi Leo(naja nicht so mein fall) Widerristhöhe: 23-28 cm Gewicht: 6-7 Jahre Alter: 12-14 Jahre

-Lancashire Heeler(der ist bissle lang aber sonst voll ok) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 3-6 kg Alter: 12-13 Jahre

-Lhasa Apso (kein Kommentar:)) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 6-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Löwchen(naja) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4-8 kg Alter : 12-14 Jahre

-Lucas Terrier(der ist sehr süß) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4,5-6 kg Alter: 14-15 Jahre

-Malteser(bissle langes fell?!?) Widerristhöhe: 20-25 cm Gewicht: 2-3 kg Alter: 14-15 Jahre

-Mops(naja das gesicht finde ich zu platt aber anderen gefällts) Widerristhöhe: 25-30 Jahre Gewicht: 6-8 kg Alter: 13-15 Jahre

-Norfolk - Terrier(süüüüüß) Widerristhöhe: 24,5-25, 5 cm Gewicht: 5-5,5 kg Alter: bis 14 Jahre

-Norwich Terrier(der ist auch knuffig) Widerristhöhe: 25-26 cm Gewicht : 5-5,5 kg Alter: bis 14 Jahre

-Pekinese(wenn mans fell relativ kurz hält finde ich ihn super süß) Widerristhöhe: 15-23 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: 12-13 Jahre

-Phalene (Zwergspaniel)(der ist auc ganz gut) Widerristhöhe: 20-28 cm Gewicht: 4-4,5 kg Alter: 13-15 Jahre

-Shih Tzu(mit kurzem fell ist er süß) Widerristhöhe: 25-27 cm Gewicht: 5-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Skye Terrier(nicht so mein fall) Widerristhöhe: 23-25 cm Gewicht: 8,5-10,5 kg Alter: bis 13 Jahre

-Tibet- Spaniel(erinnert mich teilweise an einen pekinesen der ist aber süß) Widerristhöhe: 24-28 cm Gewicht: 4-7 kg Alter: 13-14 Jahre

-Toy Pudel(nicht so mein fall) Widerristhöhe: bis 28 cm Gewicht: bis 5 kg Alter: 14-17 Jahre

-Volpino(die sind knuffig:)) Widerristhöhe: 27-30 cm Gewicht: 4-5 kg Alter: 14-15 Jahre

-West Highland White Terrier(ja der ist ganz ok:)) Widerristhöhe: 25-28 cm Gewicht: 7-10 kg Alter: bis 14 Jahre

-Yorkshire Terrier(solange man keine schleifchen ins haar macht sind sie süß) Widerristhöhe: 22,5-23, 5 cm Gewicht: 2,2-3,2 kg Alter: 12-14 Jahre

-Zwergpinscher(mit hängeohren sind sie süß ohne eig. auch) Widerristhöhe: 25-30 cm Gewicht: 4-6 kg Alter: 13-14 Jahre

also wie oben schon erwähnt denke ich dass es nicht alle sind und sie sind auch nur bis 35 und nicht bis 45 cm...aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen LG deine Samira:)

p.s: da ich keine Liste gefunden habe musste ich diese Liste selber erstelln:) sind mehr als ein paar aber ich hoffe das stört dich nicht :)

Ganz ohne Jagdtrieb gibt es nicht, aber kaum Jagdtrieb haben die deutschen Spitze, die gibt es auch in klein: Kleinspitz, Mittelsoitz, Japanspitz und den Volpino (den Zwergspitz habe i8ch mal bewußt weggelassen). Spitze wurde niemals zur Jagd genutzt, sie waren immer Hofhunde und Wächter für Haus, Hof und Vieh, sie dienten Eindringlinge zu melden - mehr nicht . Diese Hoftreue, gleichbedeutend mit kaum ausgeprägten Jagdtrieb (beschränkt sich auf Mäuse) haben sich die Spitze als Charakter und Rasseeigenschaft bis heute erhalten.

Wir haben einen Kleinspitz 1 jahr ist sie :) Jagdtriep bei dieser Rasse ist nich bekannt. Kannst ja mal nach googeln. Es ist echt eine tolle Rasse :)) aber wie gesagt es kommt auch auf den charakter an.