Welche Hunderassen haben keinen Jagdtrieb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hunde haben Jagdtrieb. Die einen mehr, die anderen weniger.

Zu den Rassen mit weniger Jagdtrieb gehören alle Gesellschafts- /Begleithundehunde. http://www.mein-hund.de/%C3%9Cbersichtsseite_-_Gesellschafts-_und_Begleithunde

douschka  06.11.2016, 01:08

Danke für den Stern. Wünsche Dir alles Gute und die richtige Wahl, wenns für Hundi soweit ist.

Viele Hütehunde haben auch Jagdtrieb, auch das Hüteverhalten baut auf dem Jagdtrieb auf. Auch kleine Hunde jagen - Dackel sind passionierte Jäger, denen ihre eigene Größe egal ist, ich habe sie schon super an Wildschweinen gesehen. Am richtigsten ist die erste Antwort. Und Spitze als Hofhunde, die lange gezielt gezüchtet wurden das Haus nicht zu verlassen und nicht jagen zu gehen, haben diese Passion wohl meist nicht.

Hund ohne Jagdtrieb gibt es glaublich nicht. Der Jagdtrieb bei sehr kleinen Hunden ist nicht so extrem, da fast jede "Beute" größer als der Jäger ist.

Hütehunde .

Berni74  02.11.2016, 07:28

Stimmt nicht. Sie hüten, und das ist nichts anderes als Jagdtrieb.