Hunderasse, die kuscheln liebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht pauschalisieren, aber viele Hunde kuscheln gern. Nur um auch mal ein Beispiel zu nennen von typischen Verhaltensweisen einer Rasse, die nicht auf alle Hunde einer Rasse zutreffen muss: Die Nachbarn meiner Eltern haben einen neuen Wolfsspitz angeschafft, der nicht misstrauisch gegenüber Fremden ist und nie bellt. Normalerweise sollen Spitze misstrauisch gegenüber Fremden sein und Bellen, wenn ihnen was suspekt vorkommt. Also als Wachhund ist sie praktisch völlig nutzlos. Aber sie wird natürlich trotzdem geliebt. Sie ist im Übrigen sehr verschmust und regelrecht aufdringlich.

Nein, es gibt keine Hunderassen die besonders gern kuscheln und das sollte bei der Auswahl einer Hunderasse die zu dir passt auch an letzter Stelle stehen. Hunde sind keine Kuscheltiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kann man nicht pauschal sagen, denn du kannst dir einen Golden Retriever holen, der gilt als verfressen und doch gibt's dann ein paar die für Futter/Leckerli kaum Interesse zeigen.

Du kannst den Charakter nicht mit dem Rasse Standard vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater