Was ist ein "kleines Vermögen"?

4 Antworten

Reich ist immer ein sehr relativer Begriff. Das hängt nämlich von vielen Faktoren ab, z. B. auch davon, wie viel ich zum Leben brauche. Der eine kommt vielleicht mit € 600,00 im Monat aus, dem anderen sind € 20.000,00 noch zu wenig. Dementsprechend wären z. B. € 50,000,00 für den einen sehr viel, für den anderen relativ wenig ... 😂

Das kommt auf den Kontext an. Ich kann mir mit Zeitungen austragen auch ein kleines Vermögen verdienen.

Brauchenel
Fragesteller

Es geht da um einen Schmuckhändler. Und dann stand da der obige Satz.

Ein kleines Vermögen ist ein schon ein großer Batzen Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung