Was ist ein Incel?

6 Antworten

Das Wort Incel ist ein Kofferwort aus den englischen Wörtern von INvoluntary ( unfreiwillig ) und CELibate ( sexuell enthaltsam ). Sie können ja kein romantischer Partner bekommen, obwohl sie träumen, dass sie ein Partner bekommen werden.

Ein Mann, der (unfreiwillig) allein ist und sich als Ausrede dafür selbst klein macht. Wobei nur die wenigsten unfreiwillig allein lebenden Männer Incels sind.

Echte Incels haben sich so in einer absurden Ideenwelt verrannt, dass sie gar nicht in der Lage sind eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau aufzubauen.

Sie stellen sich im Grunde selbst an die Seite, solange sie nicht irgendwie aus ihrer mentalen Sackgasse raus kommen - diese bizarre Mischung aus Minderwertigkeitskomplex (sie haben ja eh keine Chance) und unangenehmem Größenwahn bzw Anspruchsdenken (es steht ihnen eigentlich zu, was die bösen Frauen nur den dominanten Männern geben wollen) macht beziehungsunfähig und tatsächlich auch unattraktiv. Und zwar innerlich. Das ist eine selbst erfüllende Prophezeiung, an der sie jeden Tag selbst arbeiten.

Ihre ganzen Theorien werden jeden Tag hunderttausendfach widerlegt. Würde das alles stimmen, dann müssten locker 90 Prozent der Jungs/Männer die ganz normale Beziehungen haben eigentlich auch Incels sein. Ihre ganzen Annahmen wie Frauen ticken und ihre pseudowissenschaftlichen Herleitungen sind eine Mischung aus Unfug, unzulässigen Verallgemeinerungen von Einzelfällen und absurden Ableitungen daraus.

Letztlich sind Incels Sonderlinge, die sich zwar gegenseitig im Netz einreden, dass sie das "Great Game" durchschaut haben, aber keinerlei Ahnung von Frauen und Partnerschaft haben. Die größte Tragik liegt ja darin, dass sie ihre ganz persönliche Prinzessin wahrscheinlich nicht mal erkennen würden, wenn sie direkt vor ihnen stünde. Denn es kann ja nach ihrer Weltanschauung nicht sein, was nicht sein darf...

Fladenbrot77  04.04.2023, 10:21

Woher kennst du dich so gut mit dem Thema aus?

Charalambos  04.04.2023, 12:19
@Literallynoidea

Nein ist es nicht. Manche bekommen es auch ohne KI hin, eine etwas substantiellere Antwort zu schreiben. 😉

Das Forum wird hier in regelmäßigen Abständen (besonders nachts) mit Beiträgen von Incels geflutet, mit denen ich zum Teil dann etwas hin und her geschrieben habe und ich glaube, dass ich dabei ganz gut verstanden habe wie sie ticken...

Charalambos  04.04.2023, 12:20
@Fladenbrot77

Das Forum wird hier in regelmäßigen Abständen (besonders nachts) mit Beiträgen von Incels geflutet, mit denen ich zum Teil dann etwas hin und her geschrieben habe und ich glaube, dass ich dabei ganz gut verstanden habe wie sie ticken. Zumindest die die hier im Forum unterwegs waren...

Ein Incel ist ein männlicher Single, der seine Einsamkeit daran festmacht, nicht attraktiv genug zu sein. Siehe auch: Black Pill.

Leider Gottes bezeichnen heutzutage viele User andere als Incels sofern ihnen deren Meinung nicht passt. Sie denken sich dann allemöglichen Beleidigungen aus, die weder mit Incels, noch etwas mit der Person zu tun haben. Du wirst hier in den Antworten etliche Beispiele dafür finden.

Ein Incel ist ein meistens (nicht immer!) n otgeiler und vor Selbstmitleid nur so triefender Jammerlappen, der alleine den Frauen die Schuld dafür gibt, dass er keine Partnerin findet. Mit dem Begriff "Incel" will er sich wichtig tun, Aufmerksamkeit erzielen und bei den Frauen Mitleid erwecken. Vielleicht findet sich dann aus lauter Mitleid doch noch eine Partnerin für ihn. Es ist ein lächerliches und sehr leicht zu durchschauendes Spielchen. :-)

Peinliche Typen, die zu sehr in ihrer frauenfeindlichenen Welt versinken, weil sie keine abbekommen. Grob gesagt