Was ist ein Formeleditor?

3 Antworten

mit einem "normalen" Werkzeug zum Scheiben von Texten lassen sich mathematische Zeichen nicht erstellen.
Ausnahmen sind vielleicht x² , x³ , ½, ¼, ⅛, ⅞, ⅝, ± ... viel mehr geht aber nicht.

Es gibt, so viel ich weiß kein Summenzeichen, kein Integralzeichen, keine Wurzel ...

Das sollte dann mit einem Formel-Edior möglich sein.

spikira
Fragesteller

und wann benötigt man den formeleditor?

BlockenOwnz  17.01.2021, 10:53
@spikira

Nunja, wie er geschrieben hat, wenn du diese Zeichen benötigst.

Wenn du z.B. das Summenzeichen brauchst.

Ein Editor ist nichts anderes als ein Schreibprogramm.

Ein Formeleditor ist in der Lage, auch mathematische Formeln zu schreiben.