MS Office 2010 Formeln standardmäßig "Normal" statt "kursiv"

2 Antworten

Keine Ahnung wie man es Standardmäßig einstellen kann, aber ich habe es jetzt so gelöst. Zunächst alle Formeln ganz normal schreiben und wenn man fertig ist einfach folgenden VBA Code (Makro) ausführen und alle kursiven Formeln im Dokument werden zu "aufrecht" geändert.

Sub test()
For Each MathObj In ActiveDocument.OMaths
    With MathObj
        .Range.Font.Italic = False
    End With
Next
End Sub

Word 365 exportieren: Es werden nicht alle Klammern aus Formeln angezeigt?

Ich habe ein Dokument mit einigen Formeln, das ich nun als PDF oder notfalls auch XPS exportieren möchte. Problem: In der Exportdatei wird etwa die Hälfte aller runden Klammern nicht angezeigt.

Was kann ich tun? Reboot tat auch nicht gut!

...zur Frage

Aktivierung von MS Office 2010 ohne Internet möglich?

Ich (Windows 7) habe die Original-CD von MS Office 2010 und auch den License Key aber keinen Internet-Zugang. Kann ich dann überhaupt MS Office aktivieren ? Möglicherweise kann Microsoft den License Key nur über das Internet verifizieren so dass ohne Internet die Freigabe scheitert. Ist meine Vermutung richtig ? Ricardo

...zur Frage

Hilfe beim Formeleditor in Word

Hi zusammen,

ich habe ein riesenproblem mit dem Formeleditor in Microsoft Word. Es gin darum diverse Rechenaufgaben/Formeln darzustellen und die meisten habe ich auch hinbekommen, nur die letzte und entscheidende bekomme ich einfach nicht eingegeben.

Es soll folgende Gleichung eingegeben werden:

Eine große alles umfassende Klammer die vor dem folgenden Bruch steht... Der Zähler besteht aus zwei einfachen Brüchen die addiert werden, der Nenner besteht aus zwei einfachen brüchen welche subtrahiert werden.

Ich denke aneinandergereiht würde es so aussehen: (1/a+1/b : 1/a-1/b)

Wie kann ich dies in Word eingeben, dass es schön untereinander steht, wie ein Bruch eben aussehen muss?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Tony

...zur Frage

Wie aktualisiert man MS-Office auf eine neuere Version?

Zur zeit ist noch MS-Office 2007 Home&Student installiert, sowie ein Access 2010 - jetzt habe ich mir eine gebrauchte Lizenz von MS Office 2013 Pro gekauft.

Muss ich mein altes Office vorher deinstallieren oder kann ich einfach drüber installieren?

...zur Frage

Vodafone eMail - wie verhindere ich Mehrfachzugänge für Alias-Konten?

Ich habe als Vodafone-Kunde ein "Haupt"-eMail-Account und darunter mehrere Alias-Konten, die leider nicht eigenständig sind, weil sie alle mit demselben Passwort (wie für das Hauptkonto) eingerichtet wurden.

Egal, welches Konto eine eMail erhält, sie steht (mit Outlook, versionsunabhängig [sowohl mit 2007 als auch z.Zt. mit 2010]) immer in ALLEN Eingangs-Postfächern.

Bei Vodafone findet man leider niemand, der sich mit solchen Details auskennt oder weiterhelfen kann. Auch die auf der Homepage abrufbaren "Tipps zum Einrichten von eMail-Konten unter MS Outlook" haben keine diesbezüglichen Hinweise. Ich habe es auch schon mit dem Wechsel der Eingansserver von POP3 auf SMTP und zurück versucht, erfolglos.

Da mind. 2 dieser Konten "draußen" bekannt sind und ziemlich regelmäßig "bedient" werden, möchte ich sie nicht löschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?