Wie kann ich in Word 2010 Redox-Reaktionen korrekt darstellen?

Bild 1 - (Computer, PC, Mathematik)

2 Antworten

Der Formel Editor kann mehr als man denkt:
Matrix \ leere Matritzen \2. Auswahl (2 Rechtecke übereinander)

um obere Schrift kleiner zu bekommen, funktioniert leider Schriftgröße nicht daher -> Umweg über + e ^ x mit Austausch e gegen Leerzeichen (welches wegen der Proportional-Schriftart kaum merkbar die kleine Zahl nach rechts verschiebt - im Bild grau markiert, während des Editierens)

Bild im Anhang sieht doch relativ gut aus - oder?

chemische Formel per Formel Editor - (Computer, PC, Mathematik)
philosophus
Fragesteller

Danke, diese Methode benutze ich auch aktuell, aber leider kommt dann eben auch so etwas raus:

http://postimage.org/gallery/5503spag/

Die Oxidationszahlen sind nicht eben. Der Editor ist wirklich sehr vielseitig, scheint aber nicht alles abzudecken. Ist bei Wikipedia aber nicht anders.

hypergerd  07.11.2012, 21:53
@philosophus

Wenn Du bei S, Na und Cu das " zu tief" meinst, versuche doch das gleiche Objekt wie bei den anderen mit den tiefergestellten (wie Cl2), nur gebe ein Leerzeichen ein, wenn kein tiefergestellter Index angezeigt werden soll. Bei meinem Bild sieht es doch auch gut aus.

philosophus
Fragesteller
@hypergerd

Dann würde sich ja ein Leerzeichen ergeben und die Länge verändert sich ;)

Aber danke dir trotzdem für die Mühe.

Indem Du das ganze in einer Tabelle anordnest?!? Die Alternative hieße, immer wieder nachzukorrigieren...