Wie bekomme ich das Word-Verknüpfungs-Icon zurück?

Rechtsklick -> Eigenschaften - (Computer, PC, Software) Wo ist mein Icon? - (Computer, PC, Software)

3 Antworten

Hi, , . bin sehr spät Computer Anfänger und fast keine Ahnung habe… . Mir ist auch passieret das die „ Microsoft Word 2007 „ verknüpfen ist verschwunden. . war beides auf Desktop verschwunden und auch nicht mehr zu sehen in (Links unter Windows Symbol klicken) > Alle Programme > Microsoft Office . viele gute rat gibt’s wie zB. hier in gutefrage.net. Leider nichts hat mit geholfen..(Das war meine Schuld weil ich fest in meine kopf „ Word „ hat -und dummerweise das gesucht nur) . dann sah ich es, wo ich falsche war.. ich finde / fanden gar keine Word zeug…. Aber …. Es gibt WinWord. Dafür Schaft ich eine verknüpfen wie in die viele rat gegeben sind für eine Word bzw WinWord verknüpfen…. Jetzt habe ich eine „ WINWORD-Verknüpfung „ Verknüpfung statt die früherer „ MICROSOFT WORD 2007 „ Verknüpfung ..-?!?.

. Sonst funktioniert alles wie früher.. -!?!? . !? – keine Ahnung…. Evtl. hat eine Microsoft Update der Name von Word 2007 umgewandelt zu WinWord??? Alan und kevin

Wie gesagt ist das Icon auch im Startmenü falsch angezeigt...

Icon Cache zurücksetzen teste ich sobald ich wieder am Elterlichen Lappi bin ;) danke für den Tip - bis dahin müsste auch die Support Antwort von MS da sein gG

Soweit ich mich erinnern kann hatte ich sämtliche MS Office Ordner nach .EXE dateien durchsucht, mir wurde aber leider nichts angezeigt (Versteckte Dateien sind sichtbar geschaltet)... Ich werde aber auch das nochmal genau nachschauen und den Pfad überprüfen, vllt. hab' ich was übersehen.

0

du gehst auf das Programm, machst mit deiner Maus einen Rechtsklick darauf und wählst "Verknüpfung erstellen" Und schon hast du dein Icon wieder Hoffe ich konnte helfen Daxter31

Bitte Frage lesen... Das Programm ist nicht aufzufinden, da mir kein Verknüpfungsziel angezeigt wird. -> Ich finde die .exe Datei (auch "Programm" genannt) garnicht erst...

0
@Phiphoe

stimmt sorry erst denken (bzw, lesen) dann schreiben habe nur die ersten wörter gelesen... also du findets die exe nicht...auch nicht wenn du unter start>such oder start>explorer suchst?

0
@Daxter31

korrekt. Google half mir hierbei auch nicht weiter, zumindest nicht mit ->meinen<- Suchbegriffen ;) Anscheinend gibt es keine .exe Dateien mehr, sondern das neue Office Paket wurde wohl in das Betriebssystem implementiert... oder?

0
@Phiphoe

ja entweder hast du es schon oder du hattest eine testversion! und nach 25 aufrufen verschwindet die meines wissens...also entweder kaufen oder es sein lasse...:D

0
@Daxter31

Scherzbold... Legal gekaufte 2007er 3-Platz-Version, dann Update auf 2010er durchgeführt... Ist der Rechner in meinem Elternhause, ich selbst verwende nur OpenOffice xD Habe als armer Student noch nicht so ganz die Finanziellen Mittel wie meine Eltern g DIE hingegen haben sich tatsächlich die legale Variante gegönnt :)

0
@Phiphoe

dann musst du wohl noch eine weile deine eltern belästigen ;)

0
@Daxter31

Tjoa oder ich gebe auf und sie haben Pech und müssen mit dem bescheuerten Symbol leben xDD Da fällt mir ein... Ich schreib' mal an den Microsoft Support ^^

0

Microsoft Office Education Offline kostenlos?

Ist das wirklich für alle Schüler einer Schule kostenlos? Muss die Schule was bezahlen?

https://products.office.com/de-de/student/office-in-education

...zur Frage

Icon für laufendes Programm ersetzen -Windows 10?

Hallo GF-Gemeinde,

ich möchte gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt unter Windows 10 die Icons für laufende Programme (also das Bildchen das dann unten in der Taskleiste angezeigt wird) durch selbst erstellte Icons zu ersetzen?

Speziell geht es mir um das Programm Adobe Photoshop CS5 (32bit Variante). Unter dem Betriebssystem Windows 10 Professional (64bit).

Wie man .ICO Dateien erstellt ist mir bekannt.

Es grüßt
Tintenhase

...zur Frage

Beziehungen Verknüpfungsproblem Access 2003, wer kann helfen?

Ich benutze Access 2003 auf Windows 7 64bit für eine benötigte Datenbank. Es gibt dort eine Tabelle x für Daten zu einem Film und eine Tabelle y für Daten zu den jeweiligen DVD. Somit kann einem Datensatz in Tabelle x mehrere Datensätze in Tabelle y zugeordnet werden. Jeweils verbunden durch eine Verknüpfung über das gemeinsame Datenfeld "Filmtitel". Aus strukturellen Gründen habe ich aktuell zwei Tabellen x zum trennen von zwei verschiedenen Richtungen (eine habe ich kopiert). Also x1 und x2. Gleiche Datenfelder, gleiche Tabelle, unterschiedliche Datensätze. Beide Tabellen sind im Datenfeld "Filmtitel" mit dem gleichnamigen Datenfeld in Tabelle "DVD" verknüpft. Bei Tabelle x1 steht am jeweiligen Verknüpfungspunkt auch 1/unendlich, bei Tabelle x2 jedoch nicht, einfach nur die Beziehungslinie. Ein Befüllen von Tabelle y über das Formular zu Tabelle x1 funktioniert auch, nur ein Befüllen von x2 geht nicht, nur Fehlermeldung: "Der Datensatz kann nicht hinzugefügt oder geändert werden, da ein Datensatz in der Tabelle x2 mit diesem Datensatz in Beziehung stehen muss."

Was läuft da falsch ? Falsch verknüpft ? Kann man eine Tabelle nicht mit zwei anderen zugleich verknüpfen ?

Danke, dass ihr Euch damit beschäftigt. Für Fragen bin ich gern da. Ich möchte ja, dass mir geholfen wird :-)

...zur Frage

Windows 10 Desktop Verknüpfungen ohne Symbole. Wie beheben?

Sehr geehrte Community von GuteFrage,

ich besitze einen Computer mit installiertem Windows 10 Pro (64-Bit) und seit dem letztem Neustart sind auf dem Desktop die Verknüpfungen nur noch als Text zu sehen, aber nicht mehr mit den Symbolen (so wie es bei Windows seit Anbeginn Standard ist)

Dieser Effekt ist so außerordentlich, dass Recherchen auf diversen Foren und Suchmaschinen ins Leere führen. Dieser Effekt tritt aber nur auf dem Desktop auf. Im Windows Explorer haben die Verknüpfungen weiterhin ihre zugeordneten Symbole.

Ich habe keine drastischen Veränderungen vorgenommen wie zum Beispiel Windows Updates, Installationen oder Deinstallationen.

Explorer.exe über Task Manager beenden und neu starten hat auch nicht geholfen, genau wie den Desktop aktualisieren. Festplatte nicht voll, Arbeitsspeicher auch nicht. CPU nicht überlastet und es gab auch keine Ausfälle.

Einen Virus habe ich mir auch nicht eingefangen, da ich einen Virenscanner installiert habe und nur Webseiten besuche, denen ich vertraue (Google, YouTube, Chip Online, Wikipedia, ect.)

Die Desktop Verknüpfungen lassen sich weiterhin problemlos Aufrufen. Dennoch finde ich es sehr störend, die Verknüpfungen ab jetzt nur noch über Doppelklick auf den Text öffnen zu müssen (Da beim langsamen Doppelklick sich die Beschriftungen auch umbenennen lassen).

Hier sind genauere Details über meinen Computer:

System Information report written at: 05/28/16 10:34:09
System Name: MEYER04784
[System Summary]

Item    Value   
OS Name Microsoft Windows 10 Pro    
Version 10.0.10586 Build 10586  
OS Manufacturer Microsoft Corporation   
System Name MEYER04784  
System Manufacturer Gigabyte Technology Co., Ltd.   
System Model    GA-970A-DS3 F6  
System Type x64-based PC    
Processor   AMD FX-8350 Black Edition Processor, 4000 Mhz, 8 Core(s), 8 Logical Processor(s) 
BIOS Version/Date   Award Software International, Inc. F6, 10/23/2012   
SMBIOS Version  2.4 
BaseBoard Manufacturer  Gigabyte Technology Co., Ltd.   
Windows Directory   C:\Windows  
System Directory    C:\Windows\system32 
Locale  Germany 
Hardware Abstraction Layer  Version = "10.0.10586.0"    
User Name   MEYER04784\Administrator    
Time Zone   Central European Daylight Time  
Installed Physical Memory (RAM) 32.0 GB 
Total Physical Memory   32.0 GB 
Available Physical Memory   27.7 GB 
Total Virtual Memory    52.0 GB 
Available Virtual Memory    49.3 GB 

[GPU Summary]
Name    NVIDIA GeForce GTX 980
Adapter Type    GeForce GTX 980, NVIDIA compatible
Adapter Description NVIDIA GeForce GTX 980
Adapter RAM 8.00 GB (8,073,741,824 bytes)
Installed Drivers   nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver Version  10.18.13.6472
Resolution  3840 x 2160 x 144 hertz
Driver  c:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys (50.18.13.6472, 64.07 MB (64,659,136 bytes), 11/10/2015 11:15 AM)

Auf eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen, Werner Meyer.

...zur Frage

Desktop Verknüpfungen nur in Weiß (Steam Verknüpfungen)?

Guten Tag, ich habe schon seit langem ein Problem :D.

Und zwar sind die Verknüpfungen, komischerweise von Steam, nur in Weiß. Sprich, da ist überhaupt kein Bild (sehe Screenshot).

Hattet ihr auch das Problem? Und wie kann man das lösen?

Was ich schon gemacht habe:

Icons gelöscht, vom Steam wieder neue erstellt : Trotzdem kein Bild.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Word Icon in Dateien

Wenn ich meine Eigenen Dateien aufmache und da die Dokumente sind, wird das Word Icon nicht mehr richtig angezeigt. Hab auch mal en Bild hier. Weiß jemand wie ich das wieder normal bekomme?

Bei Excel hab ich das Problem nämlich nicht!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?