Rocket Dock - Stack Docklet Problem

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hay ich bins noch ma ich weiß es jetzt also du musst eimfach task-manager starten und dann, auf prozesse gehen und rocket dock beenden und dann,auf deine dateien gehen und rocket dock auf dem destop ziehen . jo das wars eig. schon und dan halt noch rocket dock starten das wars. aber es muss auf dem destop bleiben XD bitteeeeee

hay ich habe das gleiche problem .Ich weiß auch nicht wie das geht es geht auch wenn ich es neustarte weg das ist doch scheiße was soll ich tun?

Die Frage wurde zwar etwas länger her gestellt aber hier die passende Antwort: 1. in den Ordner gehen wo Rocket Dock installiert ist (meistens: C:\Program Files) 2. Rechtsklick auf den Ordner Rocket Dock und dann auf Eigenschaften 3. Auf den Reiter Sicherheit gehen und dort auf Bearbeiten klicken. 4. Dort bei "Gruppen- und Benutzernamen" den Benutzer auswählen bei dem Rocket Dock installiert ist (z.B.: Benutzer (Mustermann-PC\Benutzer) 5. Neben Vollzugriff einen Hacken setzen 6. Immer schön auf Übernehmen und OK klicken und das war es.

Danach werden die Einstellung nach einem Neustart nicht mehr zurückgesetzt.

Das Problem lässt sich unter Windows 10 umgehen, in dem man Rocket Dock aus dem Windows Laufwerk "C:" deinstalliert und es stattdessen auf einem anderen Laufwerk installiert (z. B. "D:" oder "E:" ...).

Dann noch in den Rocket Dock Einstellungen unter "Allgemein" ein Haken bei "Einstellungen in INI-Datei speichern" setzen und alles funktioniert wie gehabt.