Hochstellen im Word Formeleditor?

3 Antworten

Hochstellen geht auch ganz einfach über die 'Schriftart'. Einfach das Zeichen Markieren und 'Hochgestellt' anklicken.
Wenn ich viele Formeln schreiben muss, habe ich immer eine separate Seite auf Word geöffnet, auf der alle möglichen Formel-Varianten als Sammlung aufgeführt sind. Dann kopiere ich von dieser Seite in meinen Text und brauche nicht alles im Formeleditor auszuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
depedda
Fragesteller

jo, das wäre außerhalb den Formeleditors. hatte auch gehofft es gibt ne shortcut, die das ganze etwas beschläunigt, im Formeleditor allerdings. Danke trotzdem

Vielleicht hilft dir das weiter. Findest du auf der Registerkarte Formeltools.

Bild zum Beitrag

_______________________________

Bild zum Beitrag

Den Text der hochgestellt werden soll markieren und die markierte Option auswählen. Einen Shortcut kenne ich leider nicht, jedenfalls keinen der funktioniert. :-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)
depedda
Fragesteller

ja hatte gehofft es gibt ne shortcut, die das ganze etwas beschläunigt. Danke trotzdem

Du kannst eine hochstellung auch erreichen indem du ...^2 eingibst und dann leertaste drückst. tiefgestellt geht mit_ (evtl musst du unter formel->konvertierung -> konvertieren-> alle Professional eingestellt haben. Und unter autokorrektur evtl die Mathematische autokorrektur aktiviert haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung