Was ist eigentlich „dein Hobby“?

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe AnnaLena,

gut, dass wir nicht wieder NUR ein Hobby nennen dürfen ;-)

Also mein liebstes Hobby ist mein kleines Fellschnäuzchen, er ist zwar ein Familienmitglied, aber Zeit mit ihm zu verbringen, lange Waldspaziergänge zu machen, das zähle ich zu meinen Hobbies :-)

Bild zum Beitrag

Und dann fliege ich auch noch leidenschaftlich gerne mit einem Gleitschirm...

das mache ich aber erst seit 2 Jahren :-)

Bild zum Beitrag

als drittes ist es ist mein wunderschöner Garten und meine Rosen....

ich liebe Blumen so sehr ...das war eine meiner schönsten dieses Jahr :-)

Bild zum Beitrag

ja und dann male ich noch für mein Leben gern und schreibe Kinderbücher :-)

Ganz liebe Grüsse, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Freizeit, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Freizeit, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Freizeit, Sport und Fitness)
AnnaPanda
Fragesteller

Hallo liebe Mika 😃,
Ja, wäre ja langweilig nur 1x Hobby zu nennen da ich selbst mehr als nur 1 liebstes Hobby hab 😄. Awww, die süße kleine Maus ist ja ultra herzig 😍🥰. Ich danke dir für deine Antwort 🤗.

Ganz liebe Grüsse zurück, zudem wünsch dir einen restlichen wunderschönen Samstag, und bleib gesund 💚🍀🐞🦋.

mika1313  05.09.2020, 15:01
@AnnaPanda

Danke Du liebe 🥰ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Samstag...bleib so, wie Du bist .... 🌼🌼🌼🌼

CB-Funk, wandern, radfahren, saunieren, basteln, malen, Musikbearbeitung, DVD und Filme schauen, Freizeitparks, Tierparks, Fotografie, in der Natur Chillen, Fragen beantworten, etwas mit Freunden Unternehmen, neue Freundschaften Gründen, Radio hören, reisen, Camping, kuscheln.

Woher ich das weiß:Hobby

Edits machen (ja, echt lol); Reiten und Wrestling :)

Früher habe ich auch noch Basketball gespielt und geboxt, beides macht auch echt viel Spaß ;D

  • Lesen zur Unterhaltung (SF, Fantasy, Historisches, Krimis seltener, Gedichte /Balladen.....)
  • Lesen aus Interesse (Sachbücher, Zeitschriften, Fachjournale, Internetforen)
  • Weiterbildung (naturwissenschaftlich/technisch; und Kram hier und da; Fachforen, Studien)
  • Sportschießen (am liebsten Großkaliber Pistole & Revolver mit meinen Kindern)
  • 1-2 h sportliche Aktivitäten pro Tag vorzugsweise mit meiner Frau
  • Diskussionen mit Freunden & Familie
  • Auf GF abhängen :)

& Relevanz nicht unbedingt in dieser Reihenfolge (auch tagesformabhängig)

"Sinnliche Hobbys"? Klingt irgendwie erotisch.

Und Arbeiten kannst du zwar mit Begeisterung und Engagement, es ist aber streng genommen gerade NICHT dein Hobby! Das Hobby ist der Ausgleich zur Arbeit, selbst wenn einem die Arbeit sehr gut gefällt.

Mein Hobby ist zur Zeit vor allem Foodfotografie, ich surfe hier ein bisschen herum und beantworte Fragen und während der Lockdownzeit habe ich angefangen, ein paar stupide Videos auf Youtube zu sehen, wie GNTM oder Rosins Restaurants.