Was ist die antwort auf "Willkommen"?

weil im turkischen sagt man: hosgeldin! -hosbulduk!

3 Antworten

Man sagt "Vielen Dank", "Danke", "Dankeschön" oder etwas Ähnliches. Ihre Begrüßung ist sehr freundlich, da sollte ein Dank eigentlich von selbst kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Ich sag da meistens "geh auf die Knie wenn du mit mir sprichst"... Aber das muss halt nich jeder machen ohne Gottkomplex.

Nee Joke... Aber n einfaches danke tuts ja auch... Oder was nicht standardisiertes wie "gleichfalls".

Aber wenn sie auch so blöd auf ne Antwort wartet würde ich wohl auch nichts antworten... Ein "willkommen" is ja ganz nett.. Aber man muss ja nicht auf Karma geiern.

"Beruht auf Gegenseitigkeit !"

Dieser Spruch empfiehlt sich besonders dann, wenn man das Gegenüber nicht verstanden hat - egal ob akustisch oder intellektuell.

Lanaa525
Fragesteller

XDu meinst ich soll sagen: walla billa du hast mir nix zu sagn du fette kuh!!!!"