Was ist die 99:1 % Regel?

3 Antworten

Es gibt die 80:20-Regel
80% der Dinge, die wir tun bringen nur 20% der Ergebnisse
und 20% der Dinge, die wir tun bringen 80% der Ergebnisse
Also sollte man nach diesen 20% suchen und am besten nur noch diese tun.

Daraus kann man die 96:4-Regel ableiten
96% der Dinge, die wir tun bringen nur 36% der Ergebnisse
und 4% der Dinge, die wir tun bringen 64% der Ergebnisse
Also sollte man nach diesen 4% suchen und am besten nur noch diese tun.

Daraus kann man die 99:1-Regel (oder 99,2% : 0,8%-Regel) ableiten
99% der Dinge, die wir tun bringen nur 51% der Ergebnisse
und 1% der Dinge, die wir tun bringen 49% der Ergebnisse
Also sollte man nach diesen 1% suchen und am besten nur noch diese tun.

Aber wie man das Ganze auf die Ernährung anwenden will --- keine Idee.

Diese 'Regel' gibt es anscheinend nicht. Es gibt eine Aussage, dass Supplemente (Nahrungergänzungsmittel) nicht mehr als 0,9% der Nahrung ausmachen sollen, also 99,1% der Nahrung natürlichen Ursprungs sein sollten.

Es gibt so eine Regel nicht.

Frag mal Deine Quelle was sie genau damit meint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...