Sind das Wiesenchampignons?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sehen wie Wiesenchampignons aus, nur so viel kann ich bestätigen- es von Ferne natürlich nicht 100% sicher sagen. Als ähnlichste Verwechslungsmöglichkeit beachte den falschen Wiesenegerling, der in Ausbreitung begriffen ist. ICH habe den noch nicht gefunden, aber man sollte ihn auf dem Schirm haben.

Bitte keine Pilzfragen in Internetforen. Es nützt dir überhaupt nichts, wenn 10 Leute nun schreiben "Ja, sieht nach Champignons aus." So bestimmt man keine Pilze, im Zweifelsfall ist das einfach viel zu unsicher. Das "1%" Restunsicherheit kann dir hier auch keiner nehmen.

Um Pilze richtig bestimmen zu können, mach entsprechende Kurse bei Pilzexperten. Für bereits gesammelte Pilze gibt es teilweise Angebote, diese kostenlos begutachten zu lassen. Vielleicht gibt es so etwas in deiner Nähe. Einfach mal googlen.

99% Sicherheit würden mir nicht reichen..... Schau mal, ob es in deiner Nähe eine Pilzberatungsstelle gibt und zeig dort die Pilze vor. Anhand des Fotos kann man sich täuschen oder du bekommst von einem Möchtegern-Pilzexperte eine falsche Auskunft.