Was ist Deutschland für ein Land?

2 Antworten

Was ist Deutschland für ein Land?

Eine parlamentarische Demokratie, ein Bundesstaat, ein Rechtsstaat, Sozialstaat, eine Nation mit sehr vielen Freiheiten. Ein ziemlich großes Land, trotzdem klein im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Ein Land mit einer modernen Verfassung, die als Vorbild für Verfassungen anderer Nationen genommen wurde. Einzelne Bereiche aus deutschem Recht wurden sogar in japanisches Recht übernommen.

Ich verstehe dieses Land nicht.

Ja, das ist bei mir auch oft so.

Deutschland ist eine Föderale Republik, bestehend aus 16 sogenannten Bundesländern. Geografisch gelegen in Mitteleruopa.

Die "Verfassung", das Grundgesetz, wurde 1949 ratifiziert, was allgemeinhin als Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland gewertet wird.

Heute ist es das Land mit dem 4. höchstem Bruttoinlandsprodukt, einem Umfangreichen Sozialsystem, nahezu kostenfreien Zugang zu Bildung und einem allgemein hin sehr hohen Lebensstandard.

Bruno2308  26.06.2023, 07:50

Endlich kein Miesmacher, der sich nicht vom Zeitgeist der Minderheit mitreißen lässt.

RickSanchez0903  26.06.2023, 08:01
@Bruno2308

Ich kann dir auch verraten woher das kommt.

Abgesehen davon dass ich "Glück" hatte und ein schönes Leben im wie ich sagen würde "obersten Rand des gehobenen Mittelstands" leben darf, hatte ich das Privilleg bereits (bis auf Antarktika) jeden Kontinent dieses Planeten besucht zu haben. Ich war in wirklich unfassbar unterentwickelten Ländern wie dem Tschad, dem benachbarten Südsudan, Vietnam, Nepal, Kolumbien usw. Ebenfalls zu erwähnen den ach so tollen US fuckin A, die ich gerne nach meinen bisher 3 besuchen als 1. und 3. Weltland gleichzeitig betrachte.

Die meisten Couchsoldaten hier in Deutschland wissen nichtmal im entferntesten wie gut es ihnen geht. Nichtmal annährend. Ich bin halb Deutscher- halb Schweizer und auch wenn der Wohlstand in der Schweiz nochmal höher ist, sage ich euch... mit Deutschland ist nicht mal annährend so viel verkehrt wie mit dem Rest der Welt.

Wer wie ich gesehen hat wie eine Frau mit Maden in einer Wunde in ihrer Lehmhütte liegt und langsam aufgefressen wird, weil es A keinen Arzt gibt und B den sich eh keiner leisten kann, wer wie ich in Südamerika vone einem Tag auf den anderen seinen Guide nicht mehr erreichen konnte, weil er von nem Gangmitglieds Anwärter als Mutprobe abgeknallt wurde... wer wie ich die Zeltstädte der Obdachlosen in den USA gesehen hat...dem wird schnell klar in was für einem Traumhaften, sicheren und entwickelten Land wir leben.

PixelManuel  26.06.2023, 08:10
@RickSanchez0903

Ähnliche Erfahrungen musste ich im Ausland auch machen. War in den Favellas von Rio de Janeiro und habe die Ärmsten der Armen in México City gesehen.

Das hat meinen Blick auf Deutschland extrem verändert.

Wenn hier gemeckert wird, ist das Meckern auf hohem Niveau.

Viele Menschen hier wissen gar nicht, wie gut es ihnen hier überhaupt geht.

RickSanchez0903  26.06.2023, 08:13
@PixelManuel

So siehts aus, Rio fand ich oben in den Favelas auch richtig krass... Vor allem der Kontrast zur Innenstadt.

So gings mir allerdings auch in L.A ehrlich gesagt

RickSanchez0903  26.06.2023, 08:19
@PixelManuel

Die meisten kapieren noch nichtmal dass ein H4 (heute Bürgergeld) Empfänger einen höheren Lebensstandard genießt als ein großteil der Weltbevölkerung.

Was in den ärmsten Shitholes Afrikas passiert ist eine Sache... was in Indien teilweise für kranke Scheiße abgeht nochmal ne andere. Das kann sich der klassische deutsche Nordsee / Italien Urlauber gar nicht ausmalen. Und ein B-Geld-Empfänger sitzt hier vormittags vorm Fernseher mit Kaffee und Kippe in der Hand und regt sich darüber auf wie schlecht es ihm geht... Nope, wenn du dein Bein verlierst weil du in du in die Dreckssuppe namens Ganges musst um dich zu waschen und Polybakterien durch ne mini Wunde in dein Bein fließen... dann gehts dir scheiße.

richgreedy252
Fragesteller
@RickSanchez0903

Darum geht es nicht. Du arbeitest wie ein verrückter, um in einem Land zu leben, das sehr sehr ländlich geprägt ist.

Liebe Grüße

RickSanchez0903  27.06.2023, 07:48
@richgreedy252

Wie bitte? Kollege hast du deinen Balkon schon mal verlassen oder sind deine Urlaubserlebnisse auf den Park und die Ostsee beschränkt? Ich habe keine Ahnung was du eigentlich redest? Wenn du wohlstandsverwahrloster Dubel wissen würdest wie es in echten Shitholes zugeht.. Wenn du wüsstest wie infrastrukturell beschissen allein schon Länder wie Italien in vielen Regionen sind...

Sich als deutscher über Deutschland zu beschweren ist wie ein Millionär der sich drüber aufregt dass dieses Jahr keine neue 100 Meter Yacht drin ist. Es ist LÄCHERLICH. Ein Bürgergeldempfänger in DE erhält mehr Geld im Monat als in einigen Ländern das Jahresdurchschnittsgehalt. Und es ist jetzt nicht so dass die dann auch nur halbe Cent beträge bezahlen. Die fressen einfach tagelang nur Hirse und Reis.... WENN überhaupt. Du hast keine Ahnung was Leid, Armut und Repression durch ein Regime eigentlich ist. Es ist eine peinliche Schande wenn jemand wie du der im 4. Reichsten Land der Erde so einen SCHEIß erzählt.

RickSanchez0903  27.06.2023, 08:00
@richgreedy252

WIE EIN VERRÜCKTER ARBEITEN? Alter wenn ich sowas lese werde ich einfach nur SAUER!

Weißt du wer wie ein verrückter Arbeitet. Kinder in Bangladesh an uralten Nähmaschinen die eigentlich in die Schule gehen, spielen und die Welt entdecken sollten. Kinder in afrikanischen Minen um seltene Erden wie Lithium abzubauen, hoch giftig, hoch gefährlich... Aber unerlässlich wenn du ein Smartphone haben willst... (und dafür keine 8000€ hinlegen willst)

Agrartagelöhner die ohne Arbeitsschutz an Mähfräsen arbeiten und jeder 3. mal n Fuß oder n Arm verliert weil es einfach keinerlei Sicherheitsprüfungen, Unterweisungen, Sicherheitskleidung oder sonst was gibt. Jeden Tag die Gesundheit riskieren für 2-3$ am Tag.

Du solltest unbedingt mal deinen ach so beschissenen schlimmen ausbeuter Job kündigen dir einen Rucksack packen, zum nächsten Aeroporto und dir am besten ein Ziel gaaaaanz zentral/östlich von Afrika (die Seychellen bitte ausgenommen) oooooder schön ins indische Mittelland. Bitte ohne Geld, Krankenversicherungskarte und mit viel Elan. Wenn du wiederkommst küsst du dein Elsterformular.

Stadewaeldchen  26.06.2023, 07:55

Wobei man Verfassung nicht in Anführungszeichen schreiben muss. Unsere Verfassung heißt Grundgesetz wie in einigen anderen Ländern auch

RickSanchez0903  26.06.2023, 09:14
Wer wie ich gesehen hat wie eine Frau mit Maden in einer Wunde in ihrer Lehmhütte liegt und langsam aufgefressen wird, weil es A keinen Arzt gibt und B den sich eh keiner leisten kann

hierzu ein kleines EDIT: Meine Frau und ich haben auf unsere Kosten einen Mediziner aus N'Djamena, der Hauptstadt des Tschads, kommen lassen um die Dame zu versorgen. Man kann nicht jedem helfen aber ihr zustand hat mich als Europäer so erschreckt dass es jeden Cent wert war.