Was ist der Zusammenhang zwischen dem Bermudadreieck und Methan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefrorenes Methaneis am Meeresboden taut auf, steigt als Blasen im Meer auf und durch diese Blasenbildung verliert das Wasser seine Tragfähigkeit für Schiffe. Die Schiffe verschwinden spurlos.

Spikeman197  19.12.2023, 16:44

Zumindest ist das eine mögliche Theorie, für spontan sinkende Schiffe, von denen es im BermudaDreieck besonders viele geben soll! Allerdings ist das Dreieick riesig und stark befahren! SchiffsUnglücke sind daher von der Anzahl her häufig, statistisch aber wohl nicht!

JMC01  19.12.2023, 16:46
@Spikeman197

Klar ist das nur eine Hypothese (nicht Theorie). Zumal es ja nicht verschwundene Flugzeuge erklärt.

.... in der Region gibt es größere Mengen an Methan in Form von Methanhydrat.

Bild zum Beitrag

andere Zusammenhänge gibt es nicht, allerdings viele Geschichten....

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reaktion, Gas, Reaktionsgleichung)