Was ist der Unterschied zwischen Hawk und Falcon im Englischen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hawk sind "Habichtartige" Greifvoegel wie Bussarde, Weihen, Habichte und Sperber, aber auch Adler und Geier.

Falken o. falcons sind "Falkenartige", das ist eine andere Gattung.

Der deutsche Habicht ist auf Englisch "Northern goshawk", und es gibt noch andere Arten wie "Black Hawk".

Ach, endlich ein Experte...

1
@earnest

Naja, ich habe die Schulklasse meiner Tochter in den Zoo begleitet und mitgelernt LOL.

2

Nimm den "falcon". Der "hawk" ist ein "politischer Falke", ein Scharfmacher, Hetzer.

Ich kenne den "hawk" auch als "Habicht" (bin aber kein Experte, also: keine Gewähr).

Gruß, earnest