Englisches Datum im Text schreiben schreiben - welche Möglichkeiten?

2 Antworten

Hallo,

Satzstellung: Subjekt - Prädikat - Objekt - Ort - Zeit!

She was born in ... on.

Im britischen Englisch steht der Tag vor dem Monat.

Die letzten beiden Buchstaben der Ordnungszahl können an den Tag angehängt werden. Seltener wird die Präposition of vor den Monat gesetzt. Die Jahreszahl kann durch ein Komma abgetrennt werden, was aber beim reinen Datum im britischen Englisch nicht mehr üblich ist.

geschrieben: 18th March (,) 2011 Die beiden Buchstaben werden i.d.R. hochgestellt geschrieben. Leider weiß ich nicht, wie man das hier entsprechend formatieren kann.

gesprochen: (Today is) the 18th of March 2011

Im amerikanischen Englisch steht der Monat vor dem Tag. Zwischen Monat und Tag kann der bestimmte Artikel gesetzt werden (eher selten). Die Jahreszahl wird in der Regel durch ein Komma abgetrennt.

geschrieben: March 18th, 2011

gesprochen: (Today is) March the 18th 2011

Das Datum kann auch komplett in Ziffern geschrieben werden, am gebräuchlichsten sind die Formen:

18/03/11 oder 18-03-11

Achtung:

Im britischen Englisch steht z.B. 09/02/11 für den 9. Februar 2011,

im amerikanischen Englisch für den 2. September 2011.

Um Missverständnisse zu vermeiden, sollte der Monat in Buchstaben abgekürzt werden 09/Feb/11.

(siehe auch: ego4u.de)

Und hier kannst du dir die Aussprache anhören:

http://www.acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

Beispiele:

She was born on the 28th of April in 1998 in Falks, Alabama.

She was born in Falks, Alabama on the 28th of April in 1998.

Is it Love?(App) Datum verstellen um Energie zu bekommen?

Hey,

Also wenn man das Datum auf seinem Gerät immer um einen Tag vorstellt, dann müsste man ja theoretisch immer die 300 Energie bekommen.

Meine Frage aber jetzt; Wenn man zb einen ganzen Monat vorgestellt hätte (sagen wir mal bis zum 27.April) und ich es wieder auf das heutige Datum stell, müsste ich dann einen ganzen Monat warten (also bis zum 28.April laut meinem Beispiel) bis ich wieder Energie bekomme?
Oder würde ich dann, wenn ich morgen wieder spiel (also am 28. März), einfach wieder die täglich Energie bekommen, obwohl ich ja theoretisch schon die Energie eingesammelt hab, als ich dass Datum immer wieder geändert hatte?

...zur Frage

Könnte jemand Korrekturlesen Englischer Text?

Hallo zusammen könnte jemand über meinen Text schauen und mir ein feedback geben bzw. gucken ob alles grammatikalisch richtig ist.

Vielen Dank im Voraus.

Der Text:

It was on Monaday  the 10 of may 2008,  as the phone ring, and the doctor told my father that my mother will get my baby sister.I was 13 years old. I just remember that my sibilings and i were real excited to have a baby sister in our life that really changed everything. My littel sister was born at a very heavy time, my parents had private problems, we moved from Bremen to Aachen, on the one hand it was a very stressful time but on the other hand  the birth of my sister was a wonderful present for my parents , because they were full of happieness to had a new baby after 10 years and they forgot all their problems in this heavy time.

The day when my father saying that my baby sister was born i was so excited i screamed of exitement until i lost my breathe, when we went to the delivery room it was an incredible miracle.

My sibilings and i stood around her and looked at her, suddenly she smile to us, 

no joke she was a few hous old and smiled to us, this was a very emotinal moment for us  we couldent belive that this little worm is our sister.

The first time when i hold her was very heavy i felt like i was going to drop her but i didnt.

My baby sister was a very specially baby she was very small and she had very dark, almost black hair, a light skinned and round eys.

The hole hospital love her becouse she was so sweet.

If we went outside with her she got everywhere attention because she always similed and laughing.

I still remember exactly what her first word was, it was „ zerbes“ this means on  Kurdish watermelon, this was her favorite food until today.

Today my baby sister ist not anymore a baby , she is 10 years old and she is in the fourth grade of a primary school, she is sometimes naughty but still very loving,  i am so proud to be her big sister.

...zur Frage

Englisch Referat Korrektur (Jennifer Lopez)

Ist dieser Text für mein Referat ok? (Korrektur, Grammatikalisch) Und wenn, was würdet Ihr hier bei diesem Text verändern? Ich bitte um Hilfe <3

Jennifer was born on July 24, 1969, in the Castle Hill section of the Bronx. Her father, David Lopez, was a computer technician. Her mother, Guadalupe Lopez, taught kindergarten. Jennifer is the middle of three daughters. Her elder sister, Leslie Lopez, is a housewife who sings opera. Her younger sister, Linda López (aka Lynda Lopez), is a DJ on New York's WKTU, a VH1 VJ, and a morning news show correspondent on New York's Channel 11. Jennifer's parents were born in Puerto Rico, but did not meet until both came to America. Her mother's parents were Europeans who settled in Puerto Rico. She says that it was her parents' work ethic that made a difference in her life. Jennifer took singing and dancing lessons from age 5. She attended 12 years of Catholic school, including an all-girl high school. She played softball and tennis in high school and was a gymnast.

After high school, she briefly worked in a law office. During this time, she continued dance classes at night. At 18, she left home because her mother was scared by her decision to pursue show business. With her casting on In Living Color (1990) in 1990, she moved to L.A., but initially hated it. Finally, her boy friend, David Cruz, moved to be with her there and she learned to accept her new environment. Her career took off from her "In Living Color" stint and reached new peaks with her portrayal of slain Latino singer, Selena, in Selena - Ein amerikanischer Traum (1997).

...zur Frage

Fristen Mieterhöhung?

Mein Vermieter hat am 25. Januar eine Mieterhöhung zum 1. April angekündigt. Es soll eine Anpassung an die ortsübliche Miete sein. Bis zum 31. März wurde meine Zustimmung eingefordert. Da der Vermieter aber bei der Berechnung falsche Ausstattungsmerkmale zugrunde gelegt hat, habe ich natürlich Widerspruch eingelegt, diesem auch am 12.02. per Einschreiben verschickt. Darufhin habe ich am 7. April das gleiche Schreiben vom 25. Januar erhalten, die Korrekturen der Berrechnung der neuen Mite wurden handschriftlich getätigt. Zeitpunkt der Mieterhöhung nist ach wie vor der 1.April, die Zustimmung wurde jetzt bis zum 18. April verlangt. Damit war ich nicht einvertanden, weil ich §558 BGB so verstanden habe, dass ich, auch nach einer Korreltur, nach Erhalt des Schreibens wieder diese zwei Monate Zeit zur Prüfung habe und in meinen Augen auch eine rückwirkende Mieterhöhung nicht rechtens ist, sondern die neue Miete erst ab Mai gelten würde. Das habe ich dem vermieter auch wieder per Einschreiben so mitgeteilt. Als Antwotf kam nur dass der Vermieter keinen Fehler gemacht hat. Der Gesetzgeber zwei Monate vorsieht, ich endlich vorbehaltlos meine Zustimmung zur Mieterhöhung ab 1.4. geben soll. Als Frist für die Zustimmung wurde auch nur eine 14 Tage Frist gegeben. Meine Fragen: Habe ich den § 558 falsch verstanden? Ist ein rückwirkende Mieterhöhung möglich? Muss der Vermieter das Schreiben für die Mieterhöhung nicht mit dem aktuellen Datum versehen? Dürfen hanschriftliche Korrekturen vorhanden sein? Ist es nicht so, dass wenn ich im April eine kor. Berechnung der neuen Mite erhalte, dass diese dann erst am 1.7. in Kratft treten dürfte und ich für die Zustimmung bis zum 30.6. Zeit habe`? Und wie kann ich dass dem Vermiter mitteilen, da er es ja bis jetzt nicht beachtet hat ( es sei denn ich liege falsch), so dass es dann wirklich richtig ist. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Wie schreibt man den online Veröffentlichungsort von einer Anzeige auf Englisch?

Hallo,

ich bin gerade dabei als Hausaufgabe eine Bewerbung fürs DogSiiting als Antwort von einer Jobanzeige im Englischunterricht zu schreiben.

Wir sollen so einen Satz benutzten: In response to your advertisement in the/ on (online Veröffentlichungsort)on Saturday, 21h January, I would like to apply...

Als Veröffentlichungsort habe ich eine ausgedachte online Adresse genommen "online-job-ad.org", mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie man das in den Satz einfügt, weil die Musterlösung eine Zeitung genommen hat und es dort "in the Bognor Regis Observer" hieß.

Also, kann mir jemand die englische Präposition für meinen Satz sagen?

LG und Danke im Voraus Marla Beetz

...zur Frage

Paypal Freigabedatum?

ich habe am 21 April eine Bezahlung erhalten. PayPal behält das Geld für 7 Tage, und da steht: "Datum der Freigabe 28 April 2017". Das ist also Heut?

Wie lange dauert das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?