Wie Grammatikalisch richtig? Born on, at, the!?
Hallo ihr!
Sitze gerade an meinen Englisch Hausaufgaben und obwohl ich in Englisch sehr gut bin stehe ich grad vor einem riesigen Problem ich rede gerade von einer Frau die AM 20. September geboren wurde und AM 1. Juni Starb aber wie, in Gottes namen sagt man das auf Englisch? She was born AT the 20th September oder She was born ON the 20. September oder sogar nur She was born the 20th September. Für mich klingt bis jetzt keins von denen wirklich Plausibel und im Internet finde ich auch nich wirklich was dazu hat jemand vielleicht Ahnung wie man das Grammatikalisch auf Englisch sagt?
Hoffe da weiß jemand bescheid =)
7 Antworten
Born on a day, in a month und in/manchmal at oder on a place. So wie: She was born in London,(at the memorial, on a flight) on a Monday in September.
She were born at 20. September (in 1920). She died on 01. June ((in) 2001);;; beantwortet das deine Frage? ^^ Lieben Gruß Look_Up
She was born on 20th September....
Die Präposition vor Datumsangaben heißt immer on. Anschließend kommt der bestimmte Artikel (nur gesprochen, nicht geschrieben) bei der nichtamerikanischen Form:
--> on 20 September 2010 (gesprochen: on the twentieth of September 2010) <BE>
--> on September 20, 2010 (gesprochen: on September the twentieth, 2010) <AE>
Wolltest Du jedoch nur das Jahr bzw. den Monat sagen, also nicht das exakte Datum, so wäre in die richtige Präposition.
Ja kommt auf den Satz an ;)
Schäm Dich, so eine falsche Antwort als Expertentip abzugeben. Jedes Grammatikbuch gibt Dir darauf eine Antwort.