Was ist der Unterschied zwischen "edgy" und "cheesy" - wann würdet ihr welches Wort verwenden?

4 Antworten

Es gibt auch die Slang- Version von edgy, die wie @kwaah erwähnte, jemanden beschreibt der sich sehr anstrengt, cool zu sein.

Cheesy bedeutet kitschig, wird aber auch benutzt um jemanden zu beschreiben der sich einschleimt. Zb: She's all cheesy with her teachers. ttps://www.google.de/amp/s/www.urbandictionary.com/define.php%3fterm=edgy&amp=true

Cheesy = kitschig, klischeehaft, plakativ

edgy = provokant; darauf ausgerichtet, eine Reaktion auszulösen

Sehr unterschiedliche Bedeutungen.

Die beiden Adjektive haben für mich nichts miteinander zu tun.

https://de.pons.com/übersetzung?q=cheesy&l=deen&in=&lf=en

edgy ~ gereizt, nervös

https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/edgy?q=edgy

Antoooonnnn  03.01.2018, 16:46
@adabei

Hallo,

Es stimmt schon, dass edgy auch anders angewandt wird.

Hier ein paar Definition:

"something or someone trying too hard to be cool, almost to a point where it's cringe worthy."

"Taking coolness to its extreme and generally beyond the realm of actual possibility, while at the same time seemingly unaware of how ridiculous it is."

71710
Fragesteller

edgy wird aber mMn ganz oft in einem anderen Zusammenhang verwendet

Dultus, UserMod Light   03.01.2018, 14:32
@adabei

Wird es tatsächlich. Aber wohl nicht wirklich sinngemäß, sondern mit einer 2. Bedeutung für "Badass".

Dultus, UserMod Light   03.01.2018, 18:51
@adabei

Ich benutze solche Begriffe für gewöhnlich auch nicht. Deshalb schreibe ich so etwas auch in Anführungszeichen.

Aber so einiges schnappe ich nebenbei noch auf.

Naja...die drücken halt zwei völlig unterschiedliche Beschreibungen aus.

edgy: nervös, hibbelig

cheesy: billig, kitschig

kwaah  03.01.2018, 13:50

Edgy ist eher jemand der schwer versucht cool oder tiefgründig zu sein