Unterschiede zwischen did not und had not?
Die Frage ist klar. Wann verwende ich was?
3 Antworten
Machte nicht und hatte nicht
I did not do it. I had not done it.
I did not eat it. I had not eaten it.
Übersetzung:
Ich tat es nicht. Ich hatte es nicht getan.
Ich aß es nicht. Ich hatte es nicht gegessen.
Das heißt, had not ist die vorvergangenheit und did not ist die mitvergangenheit
Keine Ahnung, mit den Begriffen kenne ich mich nicht aus.
Verstehe ich, ich wollte win Beispielsatzt fragen, nämlich wir machen in der Schule über Rassismus, ist der satz richtig "they had a horrible life because didn't get any food"?
They had a horrible life because they didn't get any food. Auf das zweite they kannst Du nicht verzichten.
did not (Simple Past) benutzt man um Vergangenheit auszudrücken. had not (Past Perfect) benutzt man, wenn man ein Ereignis ausdrücken möchte, das noch vor einen anderem Ereignis in der Vergangenheit liegt.

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es I had seed und I had eated heißen muss?
Natürlich nicht. Das ist die Past Participle-Endung für regelmäßige Verben. Unregelmäßige Verben sind eben.. nun ja.. unregelmäßig. ;)
Ist das dann nicht irreführend? Mir fallen eher irregulare Verben ein, wenn ich spontan einen Satz bilden soll.
Stimmt schon, es gibt viele unregelmäßige Verben. Da muss man die Simple Past- sowie Past Participle-Form leider auswendig lernen.
Besser kann man einfach nicht erzählen... Dankee :)))
Ja aber wann verwende ich was