Unterschiede zwischen did not und had not?

3 Antworten

I did not do it. I had not done it.

I did not eat it. I had not eaten it.

Anonym686868
Fragesteller

Ja aber wann verwende ich was

ZiegemitBock  28.02.2022, 19:35
@Anonym686868

Übersetzung:

Ich tat es nicht. Ich hatte es nicht getan.

Ich aß es nicht. Ich hatte es nicht gegessen.

Anonym686868
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das heißt, had not ist die vorvergangenheit und did not ist die mitvergangenheit

Anonym686868
Fragesteller
@ZiegemitBock

Verstehe ich, ich wollte win Beispielsatzt fragen, nämlich wir machen in der Schule über Rassismus, ist der satz richtig "they had a horrible life because didn't get any food"?

ZiegemitBock  28.02.2022, 20:27
@Anonym686868

They had a horrible life because they didn't get any food. Auf das zweite they kannst Du nicht verzichten.

did not (Simple Past) benutzt man um Vergangenheit auszudrücken. had not (Past Perfect) benutzt man, wenn man ein Ereignis ausdrücken möchte, das noch vor einen anderem Ereignis in der Vergangenheit liegt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Englisch, englische Grammatik)
Anonym686868
Fragesteller

Besser kann man einfach nicht erzählen... Dankee :)))

ZiegemitBock  28.02.2022, 19:45

Was bedeutet das Infinitiv -ed?

ZiegemitBock  28.02.2022, 21:42
@Jassy1603

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass es I had seed und I had eated heißen muss?

Jassy1603  28.02.2022, 21:47
@ZiegemitBock

Natürlich nicht. Das ist die Past Participle-Endung für regelmäßige Verben. Unregelmäßige Verben sind eben.. nun ja.. unregelmäßig. ;)

ZiegemitBock  28.02.2022, 21:48
@Jassy1603

Ist das dann nicht irreführend? Mir fallen eher irregulare Verben ein, wenn ich spontan einen Satz bilden soll.

Jassy1603  28.02.2022, 21:57
@ZiegemitBock

Stimmt schon, es gibt viele unregelmäßige Verben. Da muss man die Simple Past- sowie Past Participle-Form leider auswendig lernen.