Was ist der Unterschied von ,,not" und ,,don't"?

6 Antworten

Exakt dieselbe Frage bwrde heir schon vor ein paar Tagen gestellt und ausführlich  beantwortet:

NOCH EINMAL:

"don't" bedeutet dasselbe "do not".

Bei der Vereinung verwendet man das einfache "not" (bzw. Kurzformen wie "can't") , wenn der Satz ein Hilfsverb enthält wie "can", "must", "will" usw.

Beispiele: I can't ( I cannot) swim. - The weather won't (will not) be good tomorrow.

Enthält der Satz aber nur ein VOLLVERB (wie take, walk, think,  listen), dann muss bei der Verneinung die Umschreibung mit einer Form von "do" vorgenommen werden:

I think - verneint,Präsens : I don't think / I do not think.

He thinks - verneint: He doesn't / He does not think.

Wörtliche, im Deutschen ungrammatische, Übersetzung:*  Ich tue nicht denken , " Er tut nicht denken.

Leider verstehen viele deutsche Englisch-Lerner das "don't" als "not" und fabrizieren dann Killer-Sätze wie :

*She don't sang, was dann heißen sollte: Sie sang nicht.

Bswss  27.08.2017, 13:36

Tippfehler-Edit: .. wurde hier schon..

not - nicht, meistens Verneinung des Verbs "to be" und Modalverben (Ausnahmen werden normalerweise nicht vom Schulenglisch erfasst)

don't (doesn't) - do/does not. Verneinung aller anderen Verben

"not" bedeutet einfach nur "nicht".
"don't" ist die Abkürzung für "do not", was wiederum "nicht tun" bedeutet.

naja not heisst so viel wie "nicht", und dont ist der zusammenschluss aus "do" und "not", also "nicht tun".

not =  Verneinung = nicht

do not = don't - das Verb to do wurde verneint = nicht tun, machen