Wann sagt man Do not und wann Don't?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis vor kurzem galt die Regel: "don't" im gesprochenen Englisch - "do not" im geschriebenen Englisch, vor allem in offiziellen texten, literearischen Texten. Mittlewreile ist das "don't" aber auch in Artikeln der angesehensten Zeitungen (nicht nur in den USA) üblich. Die alte Regel (s.o.) ist sicher immer noch nicht falsch, aber das "don't" ist jetzt hoffähig. Auf keinen Fall hoffähig aber ist das "he don't, "she don't, it don't", acuh wenn es in Popsongs sehr oft zu hören ist. !!!!!

Ist im Prinzip dasselbe. "Do not" sagt man aber meistens, wenn man es besonders betonen will, dass man irgendwas nicht macht.

Do not ist die ausgeschrieben Form Do´nt bedeutet ja genau dasselbe und es ist ganz egal wann man was sagt. Die Engländer reden sehr schnell und darum geht do´nt besser ;D

Sagt man "why do you not..." oder "why don't you..."?

...zur Frage

Englisch lernen gut?

Hallo ich bin jetzt in der 9.Klasse und in den ersten Schuljahren lief es mit englisch nicht so ganz gut so das ich diese Sprache umbedingt lernen muss. Ich finde die Sprache auch echt cool so das ich sie auch echt gerne lernen möchte, dass blöde ist bloß das ich mich nicht dazu ihrgend wie bewegen kann einfach so Vokablen zulernen oder so. Hätte jemand da ihrgend wie eine Idee wie ich die Sprache perfekt lernen kann ?

...zur Frage

Junge schreibt mich an

Hilfe -.- Es gibt da so einen Jungen, den ich total heiß finde. Jedenfalls hat er mich letztens mal angeschrieben und mich gefragt, wann so ein Event in unserer Stadt anfing. Da dachte ich mir, ok vielleicht findet er dich auch süß, weil er ja auch 48646 andere Leute hätte fragen können. Außerdem denke ich nicht, dass er mich wirklich aus der Not heraus gefragt hat, weil wir danach noch ca. 1 Stunde weitergeschrieben haben. Weil ich ihn auch eigentlich recht schnittig finde dachte ich mir ein paar Tage später, gut schreibst du ihn mal an, aber irgendwie hat er mir nicht geantwortet. Wenn er mich aber sieht, sagt er mir meistens 'Hallo'.. Allerdings frag' ich mich jetzt, ob er mich total dämlich findet, weil er nicht mehr antwortet. Hach, ich bin verwirrt -.- Na ja, danke für Antworten ;)

...zur Frage

Was bedeutet "ain't"?

Hey. Diese Abkürzung ain't wird von mir oft benutzt & so ungefähr weiß ich auch schon was das heißt. Aber ich will nur ganz genau wissen aus welchen 2 Wörtern das zusammengesetzt wurde. Wie z.B.: don't = do not Danke schonmal ! :)

...zur Frage

Ist der unten stehende Satz in englisch so richtig?

If you are used to say "don't do things like that" you're not like me.

Wäre super dankbar für eure Hilfe

...zur Frage

Wann schreib ich do not, don’t oder doesnt?

Wann schreib ich im englischen do not , don’t oder doesnt. Ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?