Fragen bilden: mit do und ohne do? ( Englisch ) Wichtig!

5 Antworten

do benutzt du NUR beim Simple present. Did benutzt du NUR beim simple past. Und Does ist ebenfalls beim simple present zu benutzen!! Does ist das gleich wie do, nur du hast vorher entweder ein HE, SHE oder IT stehen!

He, she, it.... das "s" muss mit! Und dieses "s" ist bei Do das Do"es"!!

do und does benutzt man in der gegenwart, did in der vergangenheit. does benutzt man bei he/she/it.

Bswss  14.10.2012, 19:14

Wenn's so einfach wäre...

urxoo  15.10.2012, 16:07
@Bswss

aber so einfach ist es^^

do you want some coffee? does he want some coffee? did he want some coffee?

Dafür müsste man mindestens 5 lange Regeln aufschreiben.

Versuch's mal bei ego4u.de

Dazu musst Du z.B. wissen, was ein VOLLVERB ist, was ein HILFSVERB ist, was ein Subjekt ist, was "simple present" und "simple past" bedeutet, was eine Entscheidungsfrage ist....

Die Formen von do musst du z.b bei Fragen einsetzten: " Do you want to eat an ice-crem tomorrow ? "

Und so halt bei he/she/it immer DOES.Bei den restlichen Formen benutzt man DO. Und DID halt vergangenheit.

Sry.mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

es entwickelt sich ein gefühl dafür mit der zeit eig. :D