Tüv war in 06.21. zu dem Zeitpunkt war alles ok.

sagt aber nix über den allgemeinzustand aus. da sollte man sich die Stauräume genauer ansehen!! da steht Wasser/Feuchtigkeit drin. Wo hat er gestanden? für den Preis kannst nicht viel erwarten.

er hat nen neuen gekauft und dieser muss wegen Platzmangel weg.

emib5  04.04.2022, 17:29

Das er 6/21 beim TÜV war, bedeutet noch lange nicht, dass dann alles ok war.

Er war dann allenfalls verkehrssicher. Der Wohnaufbau wird dabei überwiegend nicht kontrolliert.

peterobm  04.04.2022, 18:09
@emib5

Deswegen ja der Hinweis auf etwaige Wasserschäden

Vampire321  04.04.2022, 17:31

‚Alles‘?

die sicherheitsrelevanten Teile hatten keine Mängel…ok

aber wenn das Teil z.b. undicht ist oder der Boden sich ablöst hat das mit dem TÜV nichts zu tun

alles was einem ein Verkäufer NICHT sofort von sich aus zeigt ist im Prinzip etwas das nicht vorzeigbar ist

Steht in der Beschreibung das das Teil keine Mängel hat??

das hab ich nicht gelesen

was ist Fakt?

  • das Teil ist 32 Jahre alt
  • das Teil ist innen sehr ungepflegt
  • es gibt weder Bilder noch Beschreibungen des Unterbodens oder Fahrgestell

fazit:

das Teil würde ich mir nur anschauen, wenn ich jemand mitnehmen könnte der sich damit WIRKLICH auskennt …

ansonsten : Vorsicht! Da lauern einige Kosten

FlockeFindet
Fragesteller

Die Beschreibung ist mit 6 Zeilen recht übersichtlich. Hat noch ein weiteres Jahr TÜV und Zitat:

Der Wohnwagen ist sofort reisefertig.
Vampire321  04.04.2022, 16:56
@FlockeFindet

Da steht aber nicht das der keine mängel hat!

die hat der nämlich garantiert

Der Haken: Das Teil ist alt und Wohnwagen in dem Alter haben häufig Feuchtigkeitsschäden.

Hmm, ist halt bisschen Risiko dabei, kann aber auch gut klappen. Kauften selber vor 10 Jahren nen über 30 Jahre alten Wohnwagen mit zig Dellen, zwei zerbrochenen Scheiben für 1000 Euro, und klar muss immer wieder was gemacht werden (Heizung, Flaschenkasten, Dachluke, Gesamtkosten vielleicht nochmal 1700€), aber hatten bis jetzt viele glückliche Urlaube und es ist kein Ende in Sicht!

Ey gute Idee weil ich würde auch gerne Camping machen.
Der ist halt altmodisch aber ok.
Könnte sein das er müffelt und keine Wasserversorgung hat.