Adobe Lizenz zu günstig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst mir diesen Keys kein einziges Adobe Produkt zum laufen bringen!

Die komplette Produktpalette von Adobe läuft nur noch in deren Cloud-Service „CreativeCloud“ über das Adobe Abo Modell. Im Klartext: Du registrierst dich bei Adobe, schließt ein Abo Modell deiner Wahl ab und erhältst dann den Zugriff!

Photoshop CS2: die Ausnahme!

Es gibt eine Ausnahme, diese ist Photoshop CS2 (mittlerweile über 10 Jahre alt, erhält keine Updates mehr). Diese PS Version kann man sich kostenlos Downloaden und per Serial-Key freischalten. Der Knackpunkt hier: Man muss diese PS Version damals regulär gekauft haben! Über die Seriennummer, kann man dann seinen Serial-Key im Adobe Archiv raussuchen. Für diese alte PS Version kursieren viele „Fake-Angebote“.

Ältere Softwareversionen „gecracked“

Adobe hat beim CreativeCloud Release zugesichert das alte Lightroom und Photoshop Versionen weiterhin problemlos betrieben werden können, aber die Update Unterstützung wegfällt. Viele bieten daher illegale Versionen dieser alten Softwareversionen an, für diese sie dann die Keys verkaufen um Geld zu machen.

(Wenn du’s richtig illegal anstellst bekommst die die gecrackte Version, mit Key, für umsonst !Vorsicht Straftat!).

Finger weg!

Also einfach sein lassen und den regulären Preis bezahlen! Photoshop ist nun einmal eine professionelle Software! Adobe bietet schon für den Heimnutzer das Fotografen Abo an für 11.99€/ Monat was absolut ok ist. Das sind für 30 Jahre Photoshop & Lightroom Abo 4316,40€.
Top Preis wenn man bedenkt das beide Programme in der Lizenz heutzutage sicherlich um die 2000€-2500€ kosten könnten (und hier müsste man bei größeren Update eine neue Lizenz kaufen!)

Also Paypal Käuferschutz hin oder her, Adobe selbst bietet Lizenzen nicht mehr an, wieso sollte es dann ein x-beliebiger Verkäufer auf eBay-Kleinanzeigen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Photoshop Power-User seit ver. CS2
Hardwaredude404
Fragesteller

Die wohl hilfreichste und ausführlichste Antwort die jemals bekommen habe^^

Vielen Dank, jetzt habe ich das Adobe System auch endlich etwas mehr verstanden!

Solche Keys sind funktionsfähig. Diese wurden meist in Form eines Betrugs beschafft und anschließend werden sie verkauft. Wenn du ihn kaufst, funktioniert er trotzdem ganz normal.

Hardwaredude404
Fragesteller

Ok, danke.

Bei z.B Photoshop ist es ja so, das man die Software erstmal runterladen muss und bei dem ersten Start den Schlüssel eingeben muss, wenn ich mich richtig erinnere...

Wenn ich bei dem Verkäufer einen Key kaufen würde, hätte ich ja noch die "richtige" Software. Von wo würde ich die bekommen?

triopasi  21.04.2020, 21:57
@Hardwaredude404

Bei Photoshop muss man keinen Key mehr eingeben, glaube das geht gar nicht mehr. Man meldet sich stattdessen einfach mit dem Adobe-Konto an.

Hardwaredude404
Fragesteller
@triopasi

Dann weiß ich bescheid. Ich warte noch auf ein paar andere Antworten...

Halte ich für Fake.

Das Logo ist ein Lightroom-Symbol, das so nicht existiert. Zudem gibt es bei Adobe keine Einmallizenzen mehr.

Hardwaredude404
Fragesteller

Könnte ich durch Paypal mit Käuferschutz nicht das Geld wieder zurückziehen? (kenne mich mit Paypal leider nicht richtig aus)

triopasi  21.04.2020, 21:59
@Hardwaredude404

Dann frag den Verkäufer doch mal an. Ich wette er lehnt eine Zahlung per PayPal ab.

Hardwaredude404
Fragesteller
@triopasi

Ich kann auch nochmal explizit nachfragen, in der Beschreibung steht es aber eigentlich. (deshalb sieht es für mich irgendwie nach einem zu guten Angebot aus)