Adobe lightroom?

4 Antworten

Die aktuelle Version gibt es nur als ABO Version, eventuell gibt es auf eBay noch eine Vollversion Lightroom 6, das war die letzte ohne Abo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ich glaube alle Adobe Programme kann man nur mit Abo Kaufen (Dafür hat man immer die neuste Version). Früher könnte man auch Lebenslanges Lizenz kaufen zur sehr Teuere Preis. Wenn du Lebenslange Lizenz haben willst, dann würde ich bei Uralte version von Lightroom nachschauen oder ein Kostenlose Alternative Software suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Das Lightroom-Abo kostet 11,89€ pro Monat... Hol Dir dann aber direkt das Photo-Abo zum gleichen Preis. Da hast Du Photoshop auch mit drin... Hier der vergleich. Gleiches Geld/Monat, aber viel mehr Leistungen... Kostet ja nicht mehr...

https://www.adobe.com/de/creativecloud/photography/compare-plans.html?promoid=TBJRLNFF&mv=other

Also ist in dem Abo Photoshop und lightroom für ungefähr 12€ zusammen drin?

@Ben145663

Ja so ist es. Aber nur mit 20GB statt 1TB Cloudspeicher... Wenn Du natürlich einen großen Cloudspeicherplatz brauchst, musst Du ggf ein anderes Abo wählen. Wenn Dir 20GB reichen, wärst Du mit dem Kombiabo besser dran... Vorausgesetzt, du brauchst PS auch zwischendurch.

Es gibt auf diversen Plattformen, wie z.B Ebay alte CD‘s, die offiziell von Adobe sind und die jeweiligen Programme drauf hat. Diese Adobe Applikationen sind dann aber sehr alt.

Ansonsten gibt es nur das Abo. Ein lebenslangen Zugang gab es nur in der Vergangenheit.

okay danke für die Antwort:)

Das mit den 11€ stimmt oder kostet es doch mehr?

@Ben145663

Die 11€ sind die umgerechneten Abo-Gebühren pro Monat, das Abo läuft aber mindestens ein Jahr.