Strg + Mausrad. So geht es jedenfalls bei mir.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Bei mir ist Mausrad in der Bibliothek (Raster- oder Lupenansicht, egal) mit dem Wechsel zum nächsten / vorherigen Bild belegt. Auch bei STRG, SHIFT oder ALT ändert sich nichts.

Was genau meinst du mit Bewegen des Bildes? In der vergrößerten Lupenansicht kann ich den Ausschnitt bei gedrückter linker Maustaste bewegen.

Normalerweise Steuerung oder Alt drücken und dann mit dem Mausrad rein und raus scrollen.

johannestxr
Fragesteller

Mhh das dachte ich mir auch. Ging leider nicht...