Wieso zeigt Adobe Lightroom Classic Datei Schreibgeschützt an?

1 Antwort

Hi CarusoLuci,

es könnte sein, dass der Ordner gesperrt ist.

Das kannst du prüfen, indem du im Finder auf den Ordner markierst und mit Rechtsklick die "Informationen" anzeigen lässt. Hier sollte der Haken bei "Gesperrt" nicht gesetzt sein.

Gegebenenfalls auch bei den übergeordneten Ordnern prüfen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Wissen)
CarusoLuci
Fragesteller

Hi fuchzehn,

danke für deine Mühe aber leider ist es das auch nicht, alle Ordner auf meinem Macbook sind entsichert und ich hab wirklich keine Ahnung an was es liegen könnte, da es die ganze Zeit funktioniert hatte.