Was ist der grund dafür?

2 Antworten

Ein dickes Kabel kann auch nur eine dicke Gummiisolierung haben, die Käbelchen die die Musik transportieren, können genauso dünn wie beim runden dünnen Kabel sein.

"Viel Bass" ist kein Qualitätskriterium, lediglich eine Frage des Geschmacks.

Es gibt Leute, die mögen den schöngefärbten Hifi-Klang (Unten Bumm, oben Zisch). Darauf werden viele Kopfhörer abgestimmt, weil man sie dadurch besser verkaufen kann. Ist bei Lautsprecherboxen auch so.

Woher ich das weiß:Hobby

Bässe fühlen sich in dicken Kabeln wohler. Deshalb nimmt man auch zuhause für seinen Subwoofer eher dicke Leitungen.

Außerdem sind diese hauchdünnen Käbelchen nur schwer zu reparieren, wenn mal gelötet werden muss. Ehrlich gesagt, hasse ich diese Viecher😵‍💫

ThomasM1982X  10.10.2023, 23:40

Das spielt bei den kleinen Treibern in den Kopfhörern eine untergeordnete Rolle. Zudem lässt sich der Frequenzgang der Treiber so anpassen, dass sie wuchtig klingen, auch mit ganz dünnen Kabeln.