Sind Kabelkopfhörer besser als Bluetooth?

7 Antworten

Grundsätzlich ist die Übertragung per Kabel fast verlustfrei und Bluetooth erzeugt Verluste.

Ob man das und wenn in welchem Preisbereich hört ist etwas ganz anderes.

Wenn es praktisch besser ist ohne Kabel und der Klang nicht 1000% wichtig geht auf jeden Fall Bluetooth. Zum Beispiel beim Sport oder Fahrrad fahren etc.

Beim Abhören im Studio würde ich keinesfalls Bluetooth nehmen.

Kenne mich nicht so gut aus aber meine 90 Euro samsung buds sind minimal besser als meine Sony Kopfhörer die 15 Euro kosten mit Kabel.

Kiwi5ccc 
Fragesteller
 27.09.2022, 23:09

Ach krass?! Echt? Also damit habe ich jetzt nicht gerechnet :o

Also wenn man Geld sparen will dann besser nicht in Bluetooth investieren XD

1
Jaylon20  27.09.2022, 23:11
@Kiwi5ccc

Man muss dazu sagen, die buds sind eben buds und die Sony over ear aber trotzdem denke ich wenn ich sehr großen Wert auf den Sound lege dann auf jeden fall Kabel. Btw. Die Samsung teile sind echt gut aber der Preis rechtfertigt das nicht.

1
ewigsuzu  27.09.2022, 23:16
@Kiwi5ccc

ich hab 20 euro sony hörer sind an sich ganz okay klanglich, nich das beste aber ok, und sony is eig auch ne qualitätsmarke.

1
Kiwi5ccc 
Fragesteller
 27.09.2022, 23:18
@Jaylon20

Deswegen ist das die Preisfrage.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklung der mit Kabel seit den Bluetooth Kopfhörern stehen geblieben ist. Klanglich waren die meisten Kabel Kopfhörer, als Bluetooth populär wurde, verdammt schlecht im Vergleich zu heutigen Bluetooth Modellen.

Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass man für wenig Geld gute Qualität bekommt, insofern man nicht vor hat mit dem Kabel joggen zu gehen :)

0
ewigsuzu  27.09.2022, 23:22
@Kiwi5ccc