Ich will mir Kopfhörer mit Bluetooth 4.0 kaufen ist das sehr schlimm für die Audio Qualität?

3 Antworten

Ich habe selbst welche mit Bluetooth und bin echt begeistert von der Soundqualität.

Die Marke OneOdio kann ich da echt empfehlen.

Wird teilweise auch von DJs verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei bluetooth interresiert einen primär der audio codec und nicht die Bluetoothversion ewenn ein kopfhörer der bei 5.1 sbc codec funkt klinkt er viel schlechter als wenn der gleiche kopfhörer über bt4.0 ldac von sony funkt. such am besten eine kopfhörer der aac,ldac oder aptx/aptxhd beherrscht und die restliche technic des kopfhörers wie audio treiber da wandlung und verstärkung sind ebensowichtig wie bt version und codec

Die Qualität hat eigentlich mit der Übertragungstechnologie nichts zu tun. Es ist eher die Frage in welchem Format die Musik Signale übertragen werden.

Ob du übertragen gesprochen durch ein Rohr Milch oder Wasser laufen lässt ist eigentlich egal.

DummerMensch287  21.07.2023, 15:43

falsch es gibt viele unterschiede zwischen den standartds digitales signal ist nicht gleich digitales signal außer es ist velusstfrei übertragen worden was bei musik meist nicht der fall ist