Findet ihr Kabelkopfhörer besser oder welche ohne Kabel und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ohne Kabel 48%
Mit Kabel 35%
Anderes : 17%

7 Antworten

Ohne Kabel

Ich war früher ein Verfechter der Kabel aber letztes Jahr zum Geburtstag habe ich ein neues Handy bekommen welches keinen Stecker dafür hat. Also bevor ich mir einen Adapter hole wollte ich mal Kabellos probieren, und im großen und ganzen haben sie mich sehr überzeugt. Schon alleine die Tatsache das ich die Kabellosen seit letztem Winter habe, während ich welche mit Kabel im Durchschnitt jeden Monat neu kaufen musste (manchmal schon nur nach Wochen) weil das Kabel auf einer Seite kaputt gegangen ist.

Ich hatte auch Angst sie zu verlieren aber man muss halt aufpassen. Und Nachteil ist manchmal Verbindungsprobleme und wenn man vergisst sie aufzuladen.... aber wenn man da eine Routine hat funktioniert es eigentlich gut. Aber wie gesagt, für mich deutlich besser als sich alle 2 Wochen neue kaufen zu müssen weil sie unterwegs kaputt gehen...

Anderes :

Es kommst auf den Zweck an:

Kabel bringt viel an Qualität. Wenn die Streicher ihr Piano spielen, da brauche ich keine Funkstörung. Wenn allerdings Rammstein loslegen, ist ganz egal, ob da noch etwas im Funk knistert.

Diese in-Ohr Dinger? Sind mir haptisch nicht angenehm.

Ohne Kabel

kabellos is halt einfach viiel praktischer

man kann frei rumlaufen und bleibt nirgends hängen oder reißt sich ausversehen selber die stöpsel raus, nichts kann sich verheddern und wenn man ned grad die größten billodinger gekauft hat und den richtigen aufsatz drauf macht, können die eigntl auch ned einfach rausfallen. die normalen airpods halten zb bei mir überhaupt ned gut in den ohren aber die sind ja auch komplett aus festem plastik und passen sich daher null ans ohr an

nur beim sport wären solche mit zumindest nem verbindungskabel um hals rum auf jeden fall besser find ich

Mit Kabel

Kabellos klingt halt in aller Regel wie frisch aus dem Gulli gefischt.

Mit Kabel

Immer Kabelkopfhörer.

Da streut so schnell nichts ein, da gibt es keine entladenen Batterien, keine Funkverbindung die abreißen könnten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung